Ihre Aufgaben
-
Konkret sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Förderprogrammen in enger Abstimmung mit dem Ministerium zuständig.
-
Aufgabenspektrum beinhaltet die Vorbereitung von Ausschreibungen, die Antragsberatung und -bearbeitung, die fachliche Projektbegleitung und -kontrolle sowie die Durchführung von Begutachtungsprozessen. Die dazu notwendigen Abläufe sind dabei zunehmend digital auszugestalten.
-
Weitere Aufgaben sind Aktivitäten zum Ergebnistransfer und das Entwerfen kurzer öffentlichkeitswirksamer Fachberichte sowie die programmatische Mitgestaltung von Förderinitiativen. Relevante fachlich inhaltliche Themen sind u.a. Wasserstoffforschung und -wirtschaft, Energieeffizienz sowie Wärmeinitiativen und -planung.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Umwelttechnik, Maschinenbau, Chemieingenieur-wesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
-
Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Projektförderung sowie in der Industrie sind von Vorteil.
-
Sie sind eher Generalistin / Generalist (w/m/d) als Spezialistin / Spezialist (w/m/d), verfügen über ein hohes analytisches Vermögen und überblicken betriebliche Abläufe.
-
Wir erwarten von Ihnen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, persönliche Integrität, ein hohes Dienstleistungsverständnis sowie ein freundliches Kommunikationsverhalten.
-
Zunehmend digitales Arbeiten und die Ausgestaltung digitaler Abläufe sind Ihnen aufgrund hoher IT-Affinität vertraut.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Edwin Steinebrunner, Tel. +49 721 608- 25190, Email: edwin.steinebrunner@kit.edu.