Strategic Contact Manager EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Anzeige vom: 20.12.2024

Strategic Contact Manager

Standort:
  • Karlsruhe
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Kundenberatung
Cloud
Leitung
Innovation
Change Management
Mentoring
Automatisierung
Datenschutz
Sicherheit
Beratung
Strategisches Management
Optimierung
Energie
Customer Journey
Interkulturelle Kompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?



Ihre Aufgaben


  • Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage

  • Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder

  • Vergünstigtes Deutschland-Ticket

  • Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice

  • Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick

    Vielfältige Aufgaben

    Als Senior Strategic Contact Managerin bist du der Trusted Advisor für unsere Bereiche Kundenschnittstelle, Operations, Workforcemanagement und Dienstleistersteuerung. Du begleitest diese nicht nur bei der Lösung von operativen Herausforderungen, sondern entwickelst zudem langfristige strategische Ziele und setzt diese gemeinsam mit deinen Kolleginnen entsprechend um.

  • Marktanalyse: Analyse der Marktdynamik, Trends und Wettbewerber in der Kundenberatung

  • Innovation: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und digitaler Services, um die Kundenberatung auf das nächste Level zu heben

  • Strategische Planung: Entwicklung langfristiger Strategien zur Optimierung und Wettbewerbssteigerung

  • Transformation: Führung digitaler Transformationsprojekte in der Kundenberatung, einschließlich der Integration von KI und Automatisierung

  • Customer Journey: Gestaltung optimaler Customer Journeys und kundenzentrierter Lösungen

  • Netzwerkbildung: Aufbau und Pflege eines breiten Netzwerks in der Branche



Ihr Profil


  • Projekt- und Change Management: Mehrjährige erfolgreiche Leitung komplexer Consulting-Projekte und Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen, inklusive Fähigkeit des Umganges mit Widerständen und sich verändernden Situationen

  • Cloud-Technologien und Automatisierung: Kenntnisse in Cloud-basierten Lösungen (z.B. Contact Center as a Service) sowie Expertise in GenAI und Robotic Process Automation (RPA)

  • Analytics: Erfahrung mit Advanced Analytics zur Trendvorhersage und Entscheidungsoptimierung

  • Methodenkompetenzen: Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

  • Soft Skills: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten; Expertise im Mentoring und interkulturelle Kompetenzen für die erfolgreiche Zusammenarbeit in internationalen Teams



Wir bieten Ihnen


Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiterinnen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit., Wir begeistern Menschen mit einem einfachen, schnellen und individuellen Zugang zu unserer Energiewelt. Dabei stellen wir unsere Kundinnen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit agilem Mindset trifft jede*r von uns im eigenen Arbeitsumfeld pragmatische Entscheidungen, die einen Mehrwert für unser Unternehmen generieren. Wir liefern digitale und operative Exzellenz, durch energiewirtschaftliche Kompetenz und datenbasierte Entscheidungen. Mit unserem innovativen Mindset hinterfragen wir kontinuierlich den Status quo und gestalten aktiv die Zukunft.



Kontakt


Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Andrea Boulay | a.boulay@enbw.com gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d). Recruiter Andrea Boulay | a.boulay@enbw.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Beratung, Business Model, Call-Center, Change Management, Cloud Computing, Contact Manager, Data Analysis, Demonstrations-Fähigkeiten, Innovation, Kundendienst, Kundenerfahrung, Künstliche Intelligenz, Marktforschung, Mobile Device Management, Software für Roboter-Automatisierung, Strategisches Management, Unternehmenstransformation, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Bewusstsein für Vielfalt, Kommunikation

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Versorgungswirtschaft

    Arbeitgeber:

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    Adresse:

    EnBW Energie Baden-Württemberg AG
    Durlacher Allee 93
    76131 Karlsruhe