Mit unseren Businesskommunikationslösungen verbinden wir von STARFACE Menschen am digitalen Arbeitsplatz und gestalten ihre Kommunikation so einfach und digital wie möglich. Wir zeichnen uns durch eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus. Bei STARFACE wachsen wir schnell und gerne auch mal über uns hinaus. Wir gestalten erstklassige Lösungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. "Wir" - das sind bei der STARFACE GmbH schon an die 160 Mitarbeitende - und es werden stetig mehr! Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die etwas bewegen wollen. Menschen mit Mut zu neuen Ideen, die gerne Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten möchten. Bei uns steht ganz klar das Miteinander im Mittelpunkt! Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Hierarchiedenken ist bei uns fehl am Platz. Als STARFACE Team sind wir nur dann innovativ und erfolgreich, wenn alle Mitarbeitenden den nötigen Freiraum bekommen, ihre Stärken zu entfalten. Erfahren Sie mehr über die STARFACE GmbH in unserem Podcast: #comforttalking Die STARFACE GmbH aus Karlsruhe ist ein Teil der STARFACE Group, zu der auch die STARFACE White Label GmbH und die estos GmbH gehören. Mit unseren Schwesterunternehmen der STARFACE White Label GmbH und der estos GmbH sind wir übrigens auch im Herzen von München und in Starnberg vertreten und suchen auch hier neue Teammitglieder! Haben Sie Lust, Teil der STARFACE Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Apply for this job
Ihre Aufgaben
Du möchtest aktiv die digitale Transformation im Marketing gestalten und komplexe Prozesse in die Praxis umsetzen? Als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing-Automation übernimmst Du die Verantwortung für die Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen. Dein Fokus liegt sowohl auf der technischen Umsetzung, als auch auf dem Aufbau eines Lead-Nurturing-Prozesses, der Optimierung von Marketing-Workflows und der Integration weiterer Systeme, um unsere digitalen Prozesse weiterzuentwickeln.,
- Implementierung und Weiterentwicklung einer Marketing-Automation:
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Einführung und Optimierung von Marketing-Automation auf Basis von Microsoft Dynamics Customer Insights Journey / Marketing.
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Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von automatisierten Workflows für Lead-Generierung und Lead-Nurturing sowie automatisierter Kommunikation.
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Technische Verantwortung für die Integration weiterer Systeme, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu digitalisieren.
- Lead-Management und Funnel-Optimierung:
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Erstellung von Lead-Nurturing-Prozessen und Entwicklung von Strategien zur effektiven Generierung und Befüllung des Lead-Funnels.
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Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um eine nahtlose Übergabe qualifizierter Leads sicherzustellen.
- Email-Kommunikation und Newsletter-Optimierung:
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Konzeptionierung und Optimierung von Email-Kommunikation in Form von Newslettern und E-Mail-Kampagnen.
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Entwicklung von Content-Strategien, die Kunden individuell ansprechen und langfristig binden.
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Testing und Optimierung von E-Mail-Kampagnen hinsichtlich Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten.
- Prozessdigitalisierung und Systemintegration:
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Automatisierung und Digitalisierung manueller Prozesse, sowie Integration neuer Systeme zur Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb.
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Abstimmung mit IT und internen Teams, um eine nahtlose Anbindung von Schnittstellen sicherzustellen.
- Datenanalyse und Insights:
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Erstellung von datenbasierten Kampagnen, Monitoring und Analyse der Lead-Performance sowie Ableitung von Maßnahmen zur Funnel-Optimierung.
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Erstellung von Dashboards und Reportings, um den Erfolg der Maßnahmen messbar zu machen.
- Projektverantwortung und Steuerung externer Dienstleister:
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Übernahme der Projektverantwortung für Marketing-Automation-Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
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Steuerung externer Dienstleister und Agenturen, inklusive Sicherstellung, dass Zeitpläne, Budgets und Ziele eingehalten werden.
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
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Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing-Automation, Lead-Management oder CRM-Systeme.
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Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Customer Insights Journey / Marketing.
- Persönliche Stärken:
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Du bist strategisch und analytisch stark, aber auch operativ versiert.
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Eigeninitiative und Freude daran, Prozesse eigenständig zu gestalten.
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Teamarbeit und klare Kommunikation liegt dir im Blut.