Für den Bereich Checkpoint und Beratung suchen wir frühestens ab 01.04.2025 eine:n Mitarbeiter:in aus den Bereichen **Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und/oder public health**.
Der Stellenumfang umfasst 50% - 75%.
**Ihre Aufgabe**
- Koordinierung und regelmäßige Durchführung des wöchentlich stattfindenden Checkpoints
- Planung und Durchführung spezieller „Test-Events“ wie beispielsweise beim CSD oder zum Welt-AIDS- Tag
- Inhaltliche, konzeptionelle Weiterentwicklung des Checkpoints
- Beratung zu HIV, STI und den Angeboten im Checkpoint
- Durchführung des HIV-Schnelltests
**Ihr Profil:**
- abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
- gendersensible Sprache und akzeptierende Haltung
- medizinische Fachkenntnisse gewünscht
- Beratungskompetenzen gewünscht
- Motivation zu Fort- und Weiterbildung
- Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Abend und am Wochenende
- Führerschein Klasse B
**Wir bieten Ihnen:**
- Den Kontakt zu interessanten und vielseitigen Menschen
- Keinen langweiligen Bürojob
- Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit der Angebote von ZeSIA
- Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten Team
- Intensive, fachliche Einarbeitung
- Erweiterung berufsspezifischer Kompetenzen durch fachlichen Austausch und Weiterbildung