- Kundenbetreuung: Als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner bearbeitest du Anfragen zu unseren Hosting-Produkten und Fragen zu Kunden-Abrechnungen per Telefon, E-Mail, und Chat.
- Kundenorientierung: Mit Hilfe moderner Technologien sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit, indem du sowohl technische als auch abrechnungsbezogene Fragen professionell beantwortest.
- Beratung und Verkauf: Als Customer Champion erkennst du Potenziale, um unsere Kunden individuell und bedarfsgerecht zu beraten und ihnen passende Dienstleistungen anzubieten. Du kombinierst Beratung und Verkauf zu einem einzigartigen Kundenerlebnis.
- Teamarbeit: Du arbeitest mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen, um neue Ideen zu entwickeln und sowohl unseren Kundenservice als auch den Billing-Bereich zu verbessern.
- Weiterbildung: Interne Schulungen machen dich zum Profi in der Kundenkommunikation sowie in unserem Produktangebot und den Abrechnungsprozessen.
- Kommunikation: Du bist Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Abrechnungen und bietest Hilfestellung zu unseren Produkten und kommunizierst gleichzeitig mit dem Support-Team und anderen Fachabteilungen.
### Qualifikationen
- Kommunikationsfähigkeit: Du kommunizierst gerne und sicher per E-Mail, Telefon und Chat. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse.
- Belastbarkeit: Du lässt dich von einem hektischen Arbeitsalltag nicht aus der Ruhe bringen und siehst jeden Kundenkontakt als Chance.
- Technikbegeisterung: Du begeisterst dich für Technik und bist bereit, Dich in unsere Hosting-Produkte und Abrechnungsverfahren einzuarbeiten.
- Teamgeist: Du bist ein Teamplayer und bringst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unseren Kundenservice und das Billing voran.
- Kaufmännische Kenntnisse: Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Kundenkontakt, sei es schriftlich, telefonisch oder per Chat.
### Benefits
- Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
- An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
- Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
- Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.
Referenznummer: 604