Aufgaben mit Perspektiven
- Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung der Migration auf die Genesys Cloud CX-Plattform.
- Du betreibst und wartest die vorhandene Contact-Center-Infrastruktur auf Basis von Genesys PureEngage.
- Du konzipierst und implementierst neue technische Lösungen und Weiterentwicklungen im Bereich unserer Produktfamile Contact-Center (inkl. Videoberatung, Virtual Agent, Reporting, Selfservices etc.).
- Du stellst die Systemverfügbarkeit und die Performance der Systeme durch proaktive Überwachung und Analyse sicher.
- Du bist in die Fehleranalyse und -behebung sowie in das Incident- und Problem-Management involviert. Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über eine starke Affinität für neue (Cloud-)Technologien und die Digitalisierung. Praktische Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. Scrum/SAFe) und dein agiles Mindset zeichnen dich aus.
- Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Contact-Center-Lösungen (idealerweise mit Genesys-Produkten) gesammelt und besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server- bzw. Cloud-Infrastruktur (AWS/Azure), Netzwerke und Datenbanken sowie idealerweise Expertise zu KI, Bots, virtuellen Assistenten und Avataren.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du bringst eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit mit.
- Du überzeugst durch dein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, deine Konzeptionsstärke sowie deine Kreativität und Innovationskraft
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von % 90 %.
Gehaltsrahmen und Karrierelevel
Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 68.000 ì und 98.000 ì und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein: Karrierelevel: Associate Professional Specialist Senior Specialist Principal Executive
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. Bewirb dich jetzt!
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1 #Systemintegration #Systemmanagement #Applikationsmanagement Kennziffer: 266 Ansprechpartner*in Dietlinde Müller HR-Consultant Recruiting & Onboarding
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- 49 151 54391237
Einblicke 1/4 2/4 3/4 4/4 Nadir ist Netzwerkingenieur
Meine langjährige Tätigkeit als Netzwerkingenieur war hier immer spannend und erfüllend. Jetzt freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten des digitalen Arbeitens in unserem agilen Unternehmen.
Aufgaben gestalten
Du konzeptionierst, konfigurierst und stellst verschiedene Tools wie hochverfügbare Infrastrukturen und plattformnahe Systeme bereit und trägst aktiv zur Automatisierung bei.
Dein Profil: Du arbeitest strukturiert, erarbeitest Lösungen selbstständig und reflektiert. Die Umsetzung begleitest du aufgrund deiner Kommunikationsstärke überzeugend.
Verantwortung übernehmen
Du setzt eigenständig größere bis komplexe (Kunden-)Anforderungen um, testest und dokumentierst diese. Außerdem verantwortest du das Anforderungsmanagement und sorgst als Last-Level-Support für Lösungen bei komplexen Problemen.
Unser Zusammenarbeitsmodell 1/3 2/3 3/3 Unser Zusammenarbeitsmodell
zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.
- Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
- Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.
Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus
Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:
- Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
- Expert: fachlicher Top-Berater
Tribe Lead: fachlich verantwortlich People Lead: personell verantwortlich Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
- Chapter Guide: methodisch verantwortlich
Squad Owner: fachlich verantwortlich Teammitglied: bringt Skills ein Unser Karrieremodell
- gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
- ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
- schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen
Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.