Ihre Aufgaben
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Aktualisierung der Inhalte des Touristik- und Fachinformationssystems (TFIS) durch Erhebung bzw. Fortführung der Fachdaten
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Recherche von Veränderungen der touristischen Infrastruktur (Wanderwege, Radwanderwege und POI)
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Auswertung von Unterlagen der Veränderungsverursacher (Landkreise, Gemeinden, Verbände und Vereine)
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Übernahme von Informationen aus sonstigen externen Quellen, z. B. touristischen Geofachdatenbanken
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Interaktive Erfassung und Bearbeitung der touristischen Objekte im TFIS mit GIS-Werkzeugen
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Aktualisierung von Geodaten des Digitalen Landschaftsmodells (Basis-DLM)
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Erfassen und Aufbereiten von Informationen in Geoinformationssystemen (GIS)
Ihr Profil
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eine abgeschlossene Ausbildung als Geomatiker/in, Vermessungstechniker/in, Kartograph/in oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
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sehr gute Kenntnisse geographischer Informationssysteme (QGIS, ArcGIS) und von Geodatenstrukturen; Erfahrungen mit dem 3A-Datenmodell sind von Vorteil
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eine strukturierte Vorgehensweise und ein hohes Abstraktionsvermögen
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Teamfähigkeit, Leistungs- und Veränderungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
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eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert
Wir bieten Ihnen
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ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team
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einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit sehr guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -zeitmodelle, gleitende Arbeitszeiten
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ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und
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ein vergünstigtes Jobticket
Kontakt
bewerbung@lgl.bwl.de
oder auf dem Postweg an Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg, Personalreferat, Büchsenstraße 54 in 70174 Stuttgart.
Ansprechpersonen:
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Fachfragen: Herr Hermann, Leiter des Referats 52 (Telefon 0721/95980-504)
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Besetzungsverfahren: Herr Friedrich (Telefon 0711/95980-212)