Customer Support Bankprozesse Aktiv und Problemkredit (m/w/d) | (KPCOUL) Atruvia AG
Anzeige vom: 02.02.2025

Customer Support Bankprozesse Aktiv und Problemkredit (m/w/d) | (KPCOUL)

Standort:
  • Karlsruhe
Atruvia AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Second Level Support
Englisch
Outsourcing
Innovation
HR-Bereich
Organisation
Ticketsystem
Beratung
Verwaltung
Ablauforganisation
Digitalisierung
Recruiting
Hybrid
Optimierung
Kundenbetreuung
Support
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Sabbatical

Stellenbeschreibung

Aufgaben mit Perspektiven

Für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Customer Support Bankprozesse Aktiv und Problemkredit (m/w/d) in Karlsruhe. Aufgaben mit Perspektiven

  • Du betreust die Aktivprozesse und Vorgangsvorlagen sowie den Bereich Problemkredit für unsere Kunden.
  • Die serviceorientierte Bearbeitung von Kundenaufträgen und die Kundenkommunikation per E-Mail machen dir Spaß.
  • Du setzt Änderungen bei neuen Releases unserer Bankensoftware um und wirkst bei der Optimierung und Modellierung von Prozessvorlagen mit.
  • Im Zuge der Digitalisierung trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unserer Services für unsere Kunden bei.
  • Eine Reisebereitschaft von ca. 30 Tagen pro Jahr stellt für dich kein Problem dar. Persönlichkeit mit Profil
  • Du hast eine Ausbildung zumzur Bankkaufmannfrau erfolgreich abgeschlossen sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Aktivprozesse sowie im Bereich Problemkreditbetreuung mit und verstehst die Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank.
  • Du hast großes Interesse an deiner persönlichen, methodischen und (IT)fachlichen Weiterentwicklung und teilst dein Wissen proaktiv.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
  • Durch deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit Kunden zu kommunizieren.
  • Durchsetzungsvermögen sowie deine sorgfältige strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
  • Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
  • Gesundheitsmanagement Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
  • Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von % 90 %.

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1 #customersupport #aktivprozesse #banking Ansprechpartner*in Katharina Seibel HR-Consultant Recruiting & Onboarding

E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?

  • 49 171 694 8903

Einblicke 1/4 2/4 3/4 4/4 Victoria ist Kundenbetreuerin

Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des Atruvia-Werkzeugkastens zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil: Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Unser Zusammenarbeitsmodell 1/3 2/3 3/3 Unser Zusammenarbeitsmodell

zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.

  • Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
  • Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.

Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus

Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:

  • Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
  • Expert: fachlicher Top-Berater

Tribe Lead: fachlich verantwortlich People Lead: personell verantwortlich Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten

  • Chapter Guide: methodisch verantwortlich

Squad Owner: fachlich verantwortlich Teammitglied: bringt Skills ein Unser Karrieremodell

  • gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
  • ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
  • schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen

Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Katharina Seibel

Arbeitgeber:

Atruvia AG

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