Aufgaben mit Perspektiven
- Du bist sowohl Berater als auch Botschafter für die Qualitäts-Themen für alle Tribes im Geschäftsfeld Connected Solutions.
- Du hilfst das Qualitäts-Management in COS weiterzuentwickeln. Konzeptionelle Ansätze definierst Du, lieferst Impulse und leitest strategische Maßnahmen für die Zukunft ab.
- Du gestaltest aktiv die Qualitätssteuerung durch Ursachenanalyse und abgeleitete Maßnahmen zusammen mit den Tribes zur Verbesserung der Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessqualität im Geschäftsfeld.
- Du leitest Verbesserungsmöglichkeiten und Maßnahmen aus Qualitätsberichten ab und adressiert sie an alle Tribes im Geschäftsfeld.
- Die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Qualitätssicherung liegt dir am Herzen. Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik sowie langjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Qualitätsthemen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du beherrscht die Marktstandards im Bereich der Qualität (Lean / SixSigma o.ä.) und weißt, wie man diese in unserem Geschäftsfeld umsetzen oder integrieren kann.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie Erfahrung im Umgang auf Entscheiderebene zeichnen dich aus.
- Mehrjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Qualitätsthemen sind Teil deiner Persönlichkeit.
Du überzeugst durch deine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie deine gute Kooperation mit Dritten.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von % 90 %.
Gehaltsrahmen und Karrierelevel
Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 76.000 ì und 109.000 ì und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein: Karrierelevel: Associate Professional Specialist Senior Specialist Principal Executive
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. Bewirb dich jetzt!
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1 #Agile Mindset #Qualitätsmanagement #Ergebnisorientierung Kennziffer: 408 Ansprechpartner*in Renate Bäumer HR-Consultant Recruiting & Onboarding
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- 49 172 8565157
Einblicke 1/4 2/4 3/4 4/4 Peter ist Testmanager
In meinem Job brauche ich einen langen Atem, um vorhandene und neue Wege der Software-Qualitätssicherung zu gehen. Doch am Ende dieser Wege stehen funktionierende Anwendungen für unsere Kund*innen.
Aufgaben gestalten
Du führst Tests anhand von beschriebenen Testfällen durch, dokumentierst die Testergebnisse und passt bestehende Testfälle und -daten an die neuen Versionen an. Du tauschst deine Ideen mit Entwicklungsteams aus und gibst dein Wissen innerhalb des Teams weiter.
Dein Profil: Du hast Spaß an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und bringst hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit. Durchsetzungsvermögen und Kreativität bei der Testumsetzung ergänzen dein Profil optimal.
Verantwortung übernehmen
Du bist für das Testmanagement inklusive stetiger Automation und Dokumentation verantwortlich.
Unser Zusammenarbeitsmodell 1/3 2/3 3/3 Unser Zusammenarbeitsmodell
zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.
- Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
- Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.
Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus
Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:
- Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
- Expert: fachlicher Top-Berater
Tribe Lead: fachlich verantwortlich People Lead: personell verantwortlich Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
- Chapter Guide: methodisch verantwortlich
Squad Owner: fachlich verantwortlich Teammitglied: bringt Skills ein Unser Karrieremodell
- gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
- ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
- schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen
Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.