Fachreferent:in Fulfillment und Dialogmarketing DB Kommunikationstechni k GmbH
Anzeige vom: 02.02.2025

Fachreferent:in Fulfillment und Dialogmarketing

Standort:
  • Karlsruhe
DB Kommunikationstechni k GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Spedition
Logistikdienstleistung
Dialogmarketing
Beschwerdemanagement
Logistik
Deckel Dialog
Planung
Qualitätsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Du bist erste Ansprechperson für fachliche Anfragen und stellst die Qualität von Logistik- und Postdienstleistungen sowie die ganzheitliche Beratung zu kundenorientierten Dialog-Marketing-Lösungen sicher
  • Zu deinen Kernaufgaben gehören zudem den Verantwortungsbereich betreffende Bedarfs- und Zielgruppenanalysen sowie die Planung und Betreuung diesbezüglicher Kundenprojekte inklusive eines Beschwerdemanagements und Qualitätskontrollen
  • Als Kommunikationstalent steuerst du externe Dienstleister:innen und stimmst dich mit internen und externen Partner:innen zur Umsetzung von Kundenmaßnahmen und Projektzielen ab
  • Du identifizierst Cross-Selling-Potenziale und führst Retroperspektiven durch, um die Neukundengewinnung und stetige Prozessoptimierung zu gewährleisten
  • Im Rahmen des Anforderungsmanagements entwickelst du unser Warenwirtschaftssystem weiter

Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistikmanagement oder eine Ausbildung zum:zur Kaufmann / -frau Spedition und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung- Umfassende Kenntnisse im Bereich Post- und Logistikthemen sowie in Dialogmarketingmaßnahmen zeichnen dich aus

  • Dein starkes Qualitätsbewusstsein drückt sich in einer ausgeprägten Serviceorientierung und Kommunikationsstärke in Kombination mit einer hohen Kundenorientierung aus
  • Du überzeugst durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Ein sicheres Auftreten, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit runden dein Profil ab

Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    DB Kommunikationstechni k GmbH

    Adresse:

    DB Kommunikationstechni k GmbH
    Griesbachstraße 7
    76185 Karlsruhe