Operations Project Manager (m/w/d) Alstom Deutschland AG
Anzeige vom: 18.12.2024

Operations Project Manager (m/w/d)

Standort:
  • Kassel
Alstom Deutschland AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Design
Make
ERP-System
START
Operations Manager
Mobilität
Inbetriebnahme
Fertigung
LinkedIn
Englisch
Produktion
Planung

Stellenbeschreibung

Alstom ist das führende Unternehmen im Mobilitätssektor und löst die interessantesten Herausforderungen für die Mobilität von morgen. Deshalb schätzen wir neugierige und innovative Menschen, die gemeinsam mit Leidenschaft daran arbeiten, die Mobilität neu zu erfinden und somit intelligenter und nachhaltiger zu gestalten. Tag für Tag bauen wir eine agile, integrative und verantwortungsbewusste Kultur auf, in der einer vielfältigen Gruppe von Mitarbeitern*innen die Möglichkeit geboten wird zu lernen, zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln - mit Optionen über verschiedene Funktionen und geografische Standorte hinweg. Sind Sie bereit, sich einer wirklich internationalen Gemeinschaft großartiger Menschen anzuschließen und sich mit ihnen auf eine herausfordernde Reise mit spürbaren Auswirkungen und konkreten Zielen zu begeben?

Erklärung zur Chancengleichheit Alstom ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds einsetzt, in dem alle Mitarbeiterinnen ermutigt werden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und in die individuellen Unterschiede geschätzt und respektiert werden. Alle qualifizierten Bewerberinnen werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

#LI-AS4

Job Segment: Operations Manager, Project Manager, ERP, Manager, Operations, Technology, Management Apply now »

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Ihre Aufgaben


Der Operations Project Manager gewährleistet die physische Lieferung des Zuges in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten sowie die Verfolgung der Konfiguration und Rückverfolgbarkeit in der Funktion als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen.,

  • Sicherstellung der Einrichtung der Montagelinie

  • Koordinierung von Lieferkette, Industrialisierung, Produktion, Test und Inbetriebnahme für den Auslieferungsort des Zuges in Bezug auf die industrielle Qualität

  • Sicherstellen, dass die Aspekte des Design for Operations (DfO) in der Entwicklungsphase berücksichtigt werden

  • Koordinierung der Industriestandorte einschließlich der Zulieferer, falls erforderlich

  • Entwicklung des industriellen Managementplans für das Projekt (IMP), einschließlich der industriellen Projektorganisation (PIO), der Make-or-Buy-Strategie, der industriellen Planung und Überprüfung, der Liste der zu erbringenden Leistungen und des ToT-Managementplans.

  • Vorausschauende Planung und Sicherstellung der personellen Besetzung des industriellen Betriebsteams,

  • Eskalation, wenn die verfügbaren Projektressourcen nicht mit den Projektanforderungen übereinstimmen

  • Verwaltung der Aktivitäten im Zusammenhang mit dem industriellen Betrieb (Industrialisierung und Einrichtung der Produktionslinie, Technologietransfer, Lieferkette, Fertigung, Test und Inbetriebnahme des Gesamtsystems) und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Projektzielen

  • Sicherstellung der korrekten Einrichtung der industriellen Daten im ERP



Ihr Profil


  • Mindestens 4 bis 5 Jahre Erfahrung im Industriegeschäft, davon 1 Jahre auf Projektebene.

  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Industrie, Lieferkette sowie Projekt- und Unternehmenshintergrund.

  • Ausgewogene Fähigkeiten in den Bereichen Management, industrielles Management und Projektleitung

  • Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams mit technischer Ausrichtung zusammenzuführen, um QCD-Ziele zu erreichen

  • Nachgewiesene Fähigkeit, funktionsübergreifende Aktivitäten und zahlreiche/verschiedene Interessengruppen zu leiten

  • Fähigkeit zur Analyse, Problemlösung und effizienten Entscheidungsfindung in einem komplexen Umfeld

  • Fähigkeit zur standortübergreifenden Arbeit in einem multikulturellen Umfeld

  • Fließendes Englisch (B2)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Enterprise Resource Planning, Inbetriebnahme, Industrialisierung, Projektmanagement, Rückverfolgbarkeit, Supply Chain Management, Technologietransfer, Zusammenbau

Persönliche Fähigkeiten

  • Führungskompetenz, Koordinierend, Problemanalyse

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Alstom Deutschland AG

    Adresse:

    Alstom Deutschland AG
    Linke Hofmann Busch Str 1
    38239 Salzgitter

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