Head of Customer Services (m/w/d) NetKnights GmbH
Anzeige vom: 23.12.2024

Head of Customer Services (m/w/d)

Standort:
  • Kassel
NetKnights GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Angemessen entsprechend der eingebrachten Erfahrungen und der erbrachten Leistung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Support
Open Source
Englisch
Geschäftsleitung
Verhandlungsgeschick
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Coaching

Stellenbeschreibung

## Unsere Mission

Wir bei NetKnights glauben, dass proprietäre Lösungen für Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhängig machen.

Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lösung "[privacyIDEA](https://privacyidea.org/)" zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfügung stellen.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Lösung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhängig und haben immer die volle Kontrolle über ihre Zugänge und Daten.

## Deine Aufgaben

Du arbeitest gerne mit Menschen? Der Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen ist Dir wichtig und Du hast den Blick für die Anforderungen der Kunden?

Als Head of Customer Services verantwortest Du die Beziehungen unserer Kunden zur NetKnights. Von der ersten Kontaktaufnahme im Sales über die Durchführung der Integrationsprojekte im Consulting bis hin zu der langjährigen Betreuung im Support. Du sorgst dafür, dass die zuständigen Kolleginenn und Kollegen in Sales, Consulting und Support zielgerichtet miteinander arbeiten können, unsere internen Prozesse reibungslos funktionieren und somit unsere Kunden zufrieden sind.

Dazu machst Du zum Beispiel das Folgende:

- Du kommunizierst extern mit den Kunden, intern mit Sales, Consulting und Support. Gleichzeitig sammelst Du Kundenanliegen und bist gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Leiter der Entwicklung bei der weiteren Planung unserer privacyIDEA Software dabei.
- Du pflegst und baust unsere Kundenprozesse weiter aus.
- Du stellst sicher, dass Kundenprojekte in der geplanten Zeit abgeschlossen werden.
- Du arbeitest mit daran, wie wir weiter neue Kunden gewinnen können.
- Du stellst sicher, dass die bestehenden Kunden sich wohl fühlen.

## Unser Angebot

Wir sind ein offenes Unternehmen mit kurzen Wegen. Wegen der kurzen Wege, hast Du die Chance, dich auch technisch und organisatorisch weiterentwickeln.

Deine Arbeit hat einen großen Einfluss, Dein Feedback ist wertvoll für die Entwicklung, Deine Meinung und Expertise wird gehört und einbezogen.

Du übernimmst leitende Verantwortung.

Damit Du Dich als Führungskraft weiterentwickeln kannst, ermöglichen wir Dir ein professionelles, externes Coaching. Intern führen wir regelmäßige Leadership-Meetings durch, damit wir uns abgleichen können und Erfahrungen austauschen.

## Dein Profil

Du möchtest Deinem Arbeitsleben wieder einen neuen Sinn geben. Du brennst für [unsere Philosophie und kannst unsere Werte und unser Mission Statement](https://netknights.it/unternehmen/philosophy/) nachvollziehen und umsetzen.

Empathie ist eine Stärke von Dir. Denn schließlich geht es darum, Kunden zu verstehen und harmonisch mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und Verständnis für Anforderungen oder Bedenken zu haben.

Wir sind immer noch ein technisches Unternehmen. Du bringst fundiertes IT-Know-How mit, so dass Du Dich mit den IT-Abteilungen der Kunden und intern auf Augenhöhe austauschen kannst. Darüber hinaus bist Du neugierig und lernst schnell. Dabei hilft Dir Dein analytischer Ansatz, der Dich ebenso strukturiert handeln lässt.

Wir sind ein internationales Unternehmen, daher sprichst Du verhandlungssicher Englisch.

Falls Du betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder Interesse hat, ist das in dieser Rolle vorteilhaft.

Idealer Weise hast Du erste Erfahrungen in einer Führungsposition.

In dieser Rolle wirst Du stark an den strategischen Entwicklungen unserer Software und der Unternehmensprozesse mitarbeiten. Der Arbeitsort ist daher bei uns vor Ort in Kassel, wo wir diskutieren, beratschlagen oder brainstormen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Cornelius Kölbel

Arbeitgeber:

NetKnights GmbH

Adresse:

NetKnights GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 12
34131 Kassel

Telefon:

+49 561 3166797

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Personal Plus
    Sofort-Bewerbung
    Kassel
    25.12.2024
    Job-Rad
    Durchsetzungsvermögen
    Gesundheitsförderung
    Parkplatz
    Kostenlose Getränke
    IT
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Kommunikation
    Wirtschaftsinformatik
    Schnelle Auffassungsgabe
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • KNDS Deutschland GmbH & Co. KG
    Kassel
    23.12.2024
    EDA
    Design
    IT
    Fertigung
    CAE-Anwendung
    Konfigurieren
    Selbstständige Arbeitsweise
    CAD
    Datenintegration
    Mechatronik
    PLM
    Windows 10
    Optimierung
    Altium Designer
    Eigenmotivation
    Kommunikation
    Migration
    Elektrotechnik
    Support
    Kundenservice
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • ekom 21- KGRZ Hessen Standort Darmstadt
    Kassel
    23.12.2024
    Infrastruktur
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Informatik
    Administration
    Windows
    BSI
    Qualitätssicherung
    Mobiles Arbeiten
    MS Outlook
    Anforderungsmanagement
    Linux
    TVöD
    Technik
    Datenschutz
    Planung
    IT-Sicherheit
    IT
    REST
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Abwicklung
    Release Management
    MS Excel
    SOAP
    PowerPoint