Wir bei NetKnights glauben, dass proprietäre Lösungen für Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhängig machen.
Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lösung "[privacyIDEA](https://privacyidea.org/)" zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfügung stellen.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Lösung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhängig und haben immer die volle Kontrolle über ihre Zugänge und Daten.
## Deine Aufgaben
Du arbeitest gerne mit Menschen? Der Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen ist Dir wichtig und Du hast den Blick für die Anforderungen der Kunden?
Als Head of Customer Services verantwortest Du die Beziehungen unserer Kunden zur NetKnights. Von der ersten Kontaktaufnahme im Sales über die Durchführung der Integrationsprojekte im Consulting bis hin zu der langjährigen Betreuung im Support. Du sorgst dafür, dass die zuständigen Kolleginenn und Kollegen in Sales, Consulting und Support zielgerichtet miteinander arbeiten können, unsere internen Prozesse reibungslos funktionieren und somit unsere Kunden zufrieden sind.
Dazu machst Du zum Beispiel das Folgende:
- Du kommunizierst extern mit den Kunden, intern mit Sales, Consulting und Support. Gleichzeitig sammelst Du Kundenanliegen und bist gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Leiter der Entwicklung bei der weiteren Planung unserer privacyIDEA Software dabei.
- Du pflegst und baust unsere Kundenprozesse weiter aus.
- Du stellst sicher, dass Kundenprojekte in der geplanten Zeit abgeschlossen werden.
- Du arbeitest mit daran, wie wir weiter neue Kunden gewinnen können.
- Du stellst sicher, dass die bestehenden Kunden sich wohl fühlen.
## Unser Angebot
Wir sind ein offenes Unternehmen mit kurzen Wegen. Wegen der kurzen Wege, hast Du die Chance, dich auch technisch und organisatorisch weiterentwickeln.
Deine Arbeit hat einen großen Einfluss, Dein Feedback ist wertvoll für die Entwicklung, Deine Meinung und Expertise wird gehört und einbezogen.
Du übernimmst leitende Verantwortung.
Damit Du Dich als Führungskraft weiterentwickeln kannst, ermöglichen wir Dir ein professionelles, externes Coaching. Intern führen wir regelmäßige Leadership-Meetings durch, damit wir uns abgleichen können und Erfahrungen austauschen.
## Dein Profil
Du möchtest Deinem Arbeitsleben wieder einen neuen Sinn geben. Du brennst für [unsere Philosophie und kannst unsere Werte und unser Mission Statement](https://netknights.it/unternehmen/philosophy/) nachvollziehen und umsetzen.
Empathie ist eine Stärke von Dir. Denn schließlich geht es darum, Kunden zu verstehen und harmonisch mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und Verständnis für Anforderungen oder Bedenken zu haben.
Wir sind immer noch ein technisches Unternehmen. Du bringst fundiertes IT-Know-How mit, so dass Du Dich mit den IT-Abteilungen der Kunden und intern auf Augenhöhe austauschen kannst. Darüber hinaus bist Du neugierig und lernst schnell. Dabei hilft Dir Dein analytischer Ansatz, der Dich ebenso strukturiert handeln lässt.
Wir sind ein internationales Unternehmen, daher sprichst Du verhandlungssicher Englisch.
Falls Du betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder Interesse hat, ist das in dieser Rolle vorteilhaft.
Idealer Weise hast Du erste Erfahrungen in einer Führungsposition.
In dieser Rolle wirst Du stark an den strategischen Entwicklungen unserer Software und der Unternehmensprozesse mitarbeiten. Der Arbeitsort ist daher bei uns vor Ort in Kassel, wo wir diskutieren, beratschlagen oder brainstormen.