Abteilungsleiter Logistik Amazon
Anzeige vom: 24.12.2024

Abteilungsleiter Logistik

Standort:
  • Kassel
Amazon

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
Analyse
Kommunikation
Lean Six Sigma
MS Outlook
Logistik
Personalführung
MS Excel
Sicherheit
Deutsch
Office-Suite

Stellenbeschreibung

Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten - die schnell und erschwinglich geliefert wird.

Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die "erste Meile" (First Mile) bezeichnet - hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstützen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermöglichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr.

In unseren Fulfillment-Centern sind vielfältige Mitarbeitergruppen beschäftigt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen



Ihre Aufgaben


Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.

Key job responsibilities

  • Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens

  • Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten

  • Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich

  • Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence

  • Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen

    A day in the life

    Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.

    About the team



Ihr Profil


  • Studienabschluss

  • Führungserfahrung

  • Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften

  • Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen

  • Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Preferred Qualifications

  • Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden

  • Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld

  • Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kontinuierliche Qualitätsverbesserung, Kundenbedarfsplanung, Lean Prozesse, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Operational Excellence, Prozessoptimierung, Six Sigma, Stakeholder Management, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Entscheidungsfähigkeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Amazon

    Adresse:

    Amazon
    Amazonstr 1
    59368 Werne

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      Budgetierung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Hausverwaltung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Leitung
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      Personalführung
      Organisation
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      Energieversorgung
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Serviceorientierung
      Nachhaltigkeit
      Technik
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Office-Suite
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