Beschäftigte:r im Verwaltungsdienst (m/w/d), EG 6 TV-H Universität Kassel
Anzeige vom: 26.12.2024

Beschäftigte:r im Verwaltungsdienst (m/w/d), EG 6 TV-H

Standort:
  • Kassel
Universität Kassel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Büroorganisation
Verwaltung
Korrespondenz
Bestellwesen
Geschäftskorrespondenz
Büromanagement
Berufsausbildung
Dienstleistungsbereich
Geschäftsleitung
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# **Beschäftigte:r im Verwaltungsdienst (m/w/d), EG 6 TV-H** **unbefristet,** **Teilzeit** (derzeit **30** Wochenstunden), **sowie zusätzlich befristet, Teilzeit** (derzeit **10** Wochenstunden)

Bewerbungsfrist:

08.01.2025

Einstellungsbeginn:

01.03.2025

Kennziffer:37964

Beschäftigte:r im Verwaltungsdienst (m/w/d), EG 6 TV-H unbefristet, Teilzeit 75,00 Prozent (derzeit **30** Wochenstunden), sowie zusätzlich, zur Vertretung einer Mitarbeiterin, befristet bis 13.09.2025, 25,00 Prozent (derzeit **10** Wochenstunden) (ggf. mit Option auf Verlängerung bzw. Entfristung)

**Aufgaben:**

Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben auf hohem Niveau:

- Verwaltungs- und Büroorganisation des Instituts für Germanistik und der beteiligten Fachgebiete
- Personalverwaltung: unterstützende Vorbereitung von Personalmaßnahmen im wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereich
- Haushaltswesen: Verwaltung und Planung des Institutshaushalts, Bestellwesen
- Vorbereitung von Sitzungen und Führung von Protokollen
- Schreibarbeiten/Korrespondenz für die Geschäftsleitung und für die Fachgebiete
- Abwesenheitsvertretung der Sekretariate
- Organisation von Tagungen und Workshops

**Voraussetzungen:**

- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich
- Selbständigkeit und Erfahrung in der Sekretariatsführung, hohes Maß an Serviceorientierung, Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit
- Sehr gute Schreibfertigkeiten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Englischkenntnisse

**Von Vorteil sind:**

- Kenntnisse der Studien- und Prüfungsbestimmungen und der einschlägigen Erlasse und Verfügungen
- Grundkenntnisse des TV-H und des Arbeitsrechts
- Kenntnisse im Reisekostenrecht
- Gründliche und vielseitige Kenntnisse der Haushaltsbestimmungen und der Drittmittelrichtlinien
- Genaue Kenntnis der Hochschul- und Fachbereichsstruktur

Für Rückfragen steht Prof. Dr. Nikola Roßbach, Tel.: +49 561 804-3329, zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Prof. Dr. Nikola Roßbach

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