Als Recruiter (gn) mit administrativen Aufgaben in der Personaldienstleistungsbranche bist Du die Schnittstelle zwischen Talenten und Unternehmen. Du hast ein Auge für Potenziale, einen kühlen Kopf für Organisation und ein Herz für Menschen? Dann komm in unser Team und gestalte aktiv die Zukunft unserer Kunden und Kandidaten!
Warum wir?
Die Arbeitswelt befindet sich in einem beispiellosen Wandel. Bei der ManpowerGroup sind wir nicht nur Teil dieses Wandels, sondern gestalten als einer der Big Player der Personaldienstleistungsbranche auch die Zukunft der Arbeit. Unser klares Ziel ist es Kandidaten und Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Potenziale zu entfalten. Dabei setzen wir nicht nur auf moderne Technologie, sondern auch auf persönliche Nähe und auf unser starkes Team. Denn gemeinsam feiern wir Erfolge, bewältigen aber auch jedes Tal als Team. Unsere internen Mitarbeitenden bei der ManpowerGroup haben die einzigartige Chance Menschen wirklich weiterzubringen und dabei auch eigene Potenziale zu entfalten. Frei nach dem Motto: Du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei - Wenn du liebst, was du machst, kommt der Rest von ganz allein.
Deine Benefits:
- Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterentwicklungen durch Schulungen, Workshops und individuelle Coachings.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings.
- Nachhaltigkeit: Vergünstigte Leasingoption auf bis zu 4 Job-Bikes.
- Ausstattung: Ein Smartphone und Notebook.
- Erreichbarkeit: Unsere Niederlassung liegt direkt in der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
- Einarbeitung: Zu Beginn erfolgt ein zentraler Welcome Day in unserem National Head Office und anschließend eine 3-tägigen Academy. Ein Onboarding Buddy und der Manager begleiten die komplette Einarbeitung durch einen strukturierten Onboarding Guide.
- Shopping: Wir bieten exklusive Mitarbeiterrabatte von bis zu 30% bei Unternehmen wie Adidas, WMF, Apollo und viele mehr.
Deine Aufgaben im Bereich Personal & Recruiting:
Bewerbermanagement:
- Erstellung von Stellenanzeigen
- Führen von Vorstellungsgesprächen
- Aktive Kandidatenansprache über diverse digitale Kanäle
- Anfertigen von Kandidatenprofilen
- Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess
Mitarbeiterbetreuung:
- Erstellen von Verträgen, Zeugnissen, Personalakten und anderen Dokumenten
- Führen von Feedbackgesprächen mit den Mitarbeitenden
- Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
- Führen von Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen
- Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Disposition unserer Mitarbeitenden im Kundeneinsatz
Kundenmanagement:
- Erstellen von Kandidatenprofilen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenens Studium
- Motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
- Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting oder HR Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse, da die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden auf Deutsch stattfindet
- sehr gute MS Office Kenntnisse
- Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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