**Fachinformatiker (m/w/d), First- und Second-Level-Support**
### **Ihre Aufgaben bei uns:**
- Analyse und Lösung aller in der IT anfallenden Anfragen per Telefon, E-Mail, Ticketing-System sowie via Fernwartung oder vor Ort
- Überwachung, Bearbeitung und Dokumentation von aktiven Tickets
- Unterstützung unserer Nutzer bei technischen und anwendungsspezifischen Fragen
- Planung, Tests und den Rollout von Betriebssystemen und Applikationen sowie die Administration und Clients
- Unterstützung beim Betrieb von Windows-Servern und -Systemen
- Unterstützung beim Betrieb von Netzwerk- und Sicherheitskomponenten
- Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen
### **Das bringen Sie mit:**
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- IT Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifizierung)
- Erfahrungen im Service/User Help Desk
- Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (ab Windows XP), Microsoft Office (ab Office 2013), Netzwerktechnik und im Hardwareumfeld
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in neue Themen zeichnen Sie aus
- Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung (ACMP) und Ticketsystemen (ACMP) sind vorteilhaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
### **Das können Sie von uns erwarten:**
- Eine leistungsentsprechende und tarifliche Vergütung
- Eine 35-Stunden-Woche
- Eine spannende Tätigkeit in einem jungen, engagierten und motiviertem Team
- Chancen zur Weiterentwicklung
- Zuschüsse zur Vermögensbildung
- Job-Ticket und Betriebskantine
- Bike-Leasing