Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Personal Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
Anzeige vom: 03.08.2025

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Personal

Standort:
  • Kattendorf
Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
MS Office
Mutterhaus
Assistenz
HTTP
HR-Bereich
Kommunikation
MS Outlook
MS Excel
Personalabteilung
PowerPoint
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mitarbeiterangebote
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Im Geschäftsbereich Personal des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen treiben wir den Wandel einer modernen Personalabteilung aktiv voran - mit klaren Zielen, digitalen Lösungen und dem Anspruch, echte Mehrwerte zu schaffen. Dafür braucht es Strukturen, Ideen und Menschen, die mitarbeiten und mitdenken. Als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung werden Sie zum zentralen Dreh- und Angelpunkt: organisatorisch stark, kommunikationssicher und mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Ihre Rolle - Assistenz mit Eigenantrieb Sie agieren nicht reaktiv, sondern mit Initiative. Als Teil des Leitungsteams halten Sie den organisatorischen Betrieb am Laufen - und bringen gleichzeitig eigene Themen voran.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Verantwortungsvolle Assistenz: Sie entlasten die Geschäftsbereichsleitung organisatorisch und administrativ - durchdacht, vorausschauend und eigenständig.

  • Mitdenken erwünscht - und erwartet: Sie greifen Aufgaben aktiv auf, hinterfragen Prozesse und treiben Themen konsequent bis zum Ergebnis voran.

  • Kommunikation zentral steuern: Sie sind verbindlicher Ansprechpartnerin für interne Schnittstellen, koordinieren Informationsflüsse und behalten Termine, Fristen und Zuständigkeiten im Blick.

  • Struktur schaffen: Sie bereiten Besprechungen, Workshops und Entscheidungsvorlagen vor, begleiten deren Umsetzung und sorgen für eine klare Nachbereitung.

  • Dokumente und Daten: Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Reports - präzise, adressatengerecht und auf den Punkt.

    Ihr Profil - Eigenverantwortung trifft Organisationstalent Sie sind nicht nur zuverlässig und diskret, sondern treiben Themen aktiv voran - mit einem Gespür für Prioritäten, Teamdynamik und sinnvolle Lösungen.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Assistenz- oder Koordinationsfunktion - gerne im HR-Umfeld oder in einer größeren Organisation

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Denkweise und hohe Eigenmotivation

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel, Outlook), digitale Affinität und systematische Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ein professioneller Auftritt auf allen Ebenen

  • Die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten - und Prioritäten klar zu setzen



Wir bieten Ihnen


  • Die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Prozesse mitzugestalten und mit zu verantworten

  • Ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien

  • Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbands

  • Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage in Trier mit moderner Infrastruktur und flexiblen Rahmenbedingungen

  • BusinessBike-Leasing, Corporate Benefits & Kantine mit Top-Qualität



Kontakt


Sina Leinenbach und Lucia Dagiannopoulos helfen gerne weiter: 0651/947-3396 oder -3498

Kontakt

Keine Details erfasst http://www.mutterhaus.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Demonstrations-Fähigkeiten, Erstellung von Reports, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Personalwesen, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Professioneller Auftritt, Verantwortungsbereitschaft, Vertrauenswürdig, Vorausdenkend, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

    Adresse:

    Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
    Feldstr 16
    54290 Trier
    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Patrick Gehrke e. K.
      Quickborn/Kr. Pinneberg
      12.11.2025
      42.600 € - 60.200 €/Jahr (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      Fahrtkostenzuschuss
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Hygienevorschriften
      Lebensmitteleinzelhandel
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Engagement
      Personalführung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Arbeitskleidung
      Organisation
      Berufsausbildung
      Einzelhandel
      Abteilungsleitung
      Großhandel
      Sicherheit
    • Appel-Krupunder e.K.
      Rellingen
      10.11.2025
      37.600 € - 54.100 €/Jahr (geschätzt)
      Job-Rad
      Beratung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Präsentation
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Mitarbeiterangebote
      Handel
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Warenkenntnisse
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Arbeitskleidung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abteilungsleitung
      Sicherheit
    • DACHSER SE
      Neumünster
      09.11.2025
      Job-Rad
      MS Office
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      IT
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Operations Manager
      Sorgfältige Einarbeitung
      Ressourcenplanung
      Lagerlogistik
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Flurfördertechnik
      HR-Bereich
      Staplerschein
      Personalführung
      Logistik
      Berufsausbildung