Praktikum Controlling Sozietät Jürgen Geiling & Part ner Partnerschaftsgesellschaft
Anzeige vom: 14.03.2024

Praktikum Controlling

Standort:
  • Kelheim
Sozietät Jürgen Geiling & Part ner Partnerschaftsgesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum / Trainee
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Controlling
Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten
Eigenmotivation
Zuverlässigkeit
Qualitätsbewusstsein

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Fahrtkostenzuschuss
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für die Standorte Cham, Viechtach, Oberviechtach und Kelheim als Praktikant (m/w/d) für unseren Bereich Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Sozietät Jürgen Geiling & Partner ist eine moderne, attraktive, familiäre und erfolgsorientierte Steuerkanzlei. Wir versuchen stets, unserer Branche immer einen Schritt voraus zu sein und haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen. Wer bei uns Ideen hat, darf sie verfolgen. Und wer dazulernen will, kann dies mit steiler Lernkurve.

Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Zivilrecht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht spezialisiert haben.

Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einbringt und sich gegenseitig unterstützt wird. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht!


DEIN AUFGABENGEBIET

Als Teil des Teams unterstützt du uns vorwiegend bei der Bearbeitung der laufenden Mandate sowie in der Administration durch folgende Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Erstellung von Controlling-Reports
- Aufbereitung von Zahlen
- Erstellung von Standard-Kalkulationen
- Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben
- Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten
- Erstellung von Besprechungsunterlagen und Präsentationen

DEIN PROFIL
- Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit dem Studienschwerpunkt Controlling
- Erste Berufserfahrung durch kaufmännische Ausbildung, Praktika o.ä. wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ggf. erste Erfahrungen mit DATEV
- Zuverlässige und präzise sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise
- Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

WAS WIR BIETEN
- Arbeitsklima: sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
- Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume
- Bürohund: Gerne können Sie Ihren Freund auf vier Pfoten mit zur Arbeit nehmen
- Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, hochwertiger Bürostuhl, offene Büros
- Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Fahrtkostenzuschuss, diverse Getränke- und Snackauswahl, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater)
- Arbeitszeiten: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
- Urlaub: attraktiver Urlaubsanspruch, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, individueller Sonderurlaub zu vielen Anlässen
- Fortbildungen: Es gibt eine Menge an Fortbildungen bei uns, Teilnahme an Seminaren im Präsenzmodus oder als Online Seminar. Bei uns ist alles möglich.
- Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson
- Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten stehen bei uns immer die Türen offen, wir sind jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

Profil

Schulabschluss

  • nicht relevant

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Beate Geiling

Bewerbungsunterlagen:

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

Sozietät Jürgen Geiling & Part ner Partnerschaftsgesellschaft

Adresse:

Sozietät Jürgen Geiling & Part ner Partnerschaftsgesellschaft
Goethestr.
93413 Cham, Oberpfalz

Telefon:

+49 9971 85190

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Raiffeisenbank ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ Oberpfalz Süd eG
    Donaustauf
    17.04.2024
    4.200 € - 5.700 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Risikocontrolling
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Jahressonderzahlungen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    VR
    Selbständige Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Belastbarkeit
    Schnelle Auffassungsgabe
  • Sozietät Jürgen Geiling & Part ner Partnerschaftsgesellschaft
    Sofort-Bewerbung
    Kelheim
    01.04.2024
    MS Office
    DATEV
    MS Excel
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Fahrtkostenzuschuss
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Selbständige Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Qualitätsbewusstsein
  • EnConRechtsanwaltsgesellschaft GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Kelheim
    22.03.2024
    MS Office
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Fahrtkostenzuschuss
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Kommunikationsfähigkeit
    Freundliches Auftreten
    Eigenmotivation
    Zuverlässigkeit
    Qualitätsbewusstsein