Für das Staatliche Berufliche Schulzentrum Kelheim
suchen wir ab sofort eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat.
**Anforderungsprofil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und Verwaltungstätigkeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office Kenntnisse
- Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Freude am Umgang mit Menschen (Eltern, Schüler, Lehrer)
- Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen
- Urlaub kann nur in den Ferien eingebracht werden
- Vorerst befristet bis 31.03.2026
**Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich**
Regierung von Niederbayern
**Beschäftigungsort**
Kelheim
**Eingruppierung**
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 5 bis Entgeltgruppe 6 TV-L, entsprechend den überwiegend anfallenden Tätigkeiten und der Ausbildung).
**Teilzeitanteil**
20 Wochenstunden
**Ansprechpartner/in**
Herr OStD Hubert Ramesberger (Schulleiter) oder
Frau StDin Yvonne Ruscheinsky (Ständige Stellvertreterin des Schulleiters) Tel: 09441 29760
**Adresse für Bewerbungen**
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument per E-Mail an
[direktorat@bsz-kelheim.de](mailto:direktorat@bsz-kelheim.de) oder per Post an die folgende Adresse:
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
-Schulleitung-
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
**Weitere ergänzende Angaben**
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.