Referentin oder Referent (w/m/d) für Marketing Hochschule Kempten
Anzeige vom: 20.12.2024

Referentin oder Referent (w/m/d) für Marketing

Standort:
  • Kempten (Allgäu)
Hochschule Kempten

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
TYPO3
Koordination
InDesign
Social-Media
MS Excel
PowerPoint
Office-Suite
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einer engagierten Person für die Position als, Die Hochschule Kempten setzt sich aktiv für Gleichstellung, Diversität und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Seit 2020 sind wir zudem stolzes Mitglied der Charta der Vielfalt.



Ihre Aufgaben


  • Planung, Koordination und Durchführung diverser Marketingmaßnahmen der Fakultät (print, online)

  • Umsetzung und Unterstützung zentraler Marketingaktivitäten sowie Maßnahmen zur Studienorientierung

  • Pflege und Ausbau der dezentralen Fakultätsseiten innerhalb des Webauftritts www.hs-kempten.de

  • Contenterstellung/-bereitstellung für unterschiedliche zentrale und dezentrale Kommunikationskanäle (Web, Social Media, Presse)

  • Koordination und Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Dienstleistern

  • Unterstützung bei Planung und Durchführung von (Online-)Messen / (Online-)Veranstaltungen



Ihr Profil


  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing (Bachelor oder FH-Diplom)

  • fundierte Marketingkenntnisse und Webaffinität

  • Kenntnisse im Bereich SEA, SEO und Social Media Advertising sind von Vorteil

  • routinierte Kenntnisse des MS-Office-Paket (Excel, Word, PowerPoint)

  • fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (TYPO3, Indesign etc.)

  • Kenntnisse im Bereich der Webanalyse (bevorzugt Matomo)

  • Engagement und Teamfähigkeit

  • Freude am eigenständigen Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein

  • Gespür für Trends, Märkte und Zielgruppen



Wir bieten Ihnen


  • einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 20 Stunden

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) und bei Erfüllen der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b

  • eine vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld: https://www.hs-kempten.de/vorteile

  • einen modernen Arbeitsplatz an einer familienfreundlichen Hochschule im schönen Allgäu

  • hohe zeitliche Flexibilität mit bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit im mobilen Arbeiten

  • Sozialleistungen gemäß den Regelungen des öffentlichen Dienstes, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung

  • betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Fortbildungsangebote

    Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet, die bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt werden.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Auswahl von Zielmarkt, Edv-Kenntnisse, Indesign, Marketing, Marketing-Aktivitäten, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Partnerschaften, Social Media Advertising, Soziale Medien, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Typo3, Web Analytics

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Hochschule Kempten

    Adresse:

    Hochschule Kempten
    97616 Bad Neustadt a.d. Saale