Mitarbeiter (m/w/d) Administrative Textprüfung - Kautionsversicherungen Aschert & Bohrmann GmbH
Anzeige vom: 10.05.2025

Mitarbeiter (m/w/d) Administrative Textprüfung - Kautionsversicherungen

Standort:
  • Kerpen/Rhein-Erft
Aschert & Bohrmann GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
MS Outlook
Krankenversicherung
Berufsausbildung
Personalvermittlung
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) Administrative Textprüfung - Kautionsversicherungen am Standort Kerpen.

**Ihre Aufgaben**

- Prüfung und Bearbeitung von textlichen Vertragsbestandteilen im Bereich Kautionsversicherung
- Administratives Dokumentenmanagement inkl. Fristenkontrolle und Ablage
- Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern
- Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und internen Standards
- Unterstützung bei der Pflege von Vorlagen und Standardtexten
- Beteiligung an Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Dokumentenmanagement

**Ihr Profil**

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Versicherungswesen, Kautionsbereich, Steuern oder Krankenversicherung
- Erste oder fundierte Erfahrung in der textlichen Prüfung von Versicherungstexten oder juristischen Dokumenten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Outlook
- Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

**Unser Kunde bietet**

- Eine verantwortungsvolle Position in einem regulierten, internationalen Versicherungsumfeld
- Hybrides Arbeiten mit bis zu zwei Tagen Homeoffice ab Beginn möglich
- Moderne Arbeitsbedingungen und ein wertschätzendes Miteinander
- Geplante Verlegung des Büros nach Köln - langfristige Arbeitsplatzsicherheit
- Leistungsgerechte Vergütung und gute Entwicklungsperspektiven
**** 
 
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer **357538** und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: [recruiting@aschert-bohrmann.de](https://mailto:recruiting@aschert-bohrmann.de)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Samira Lotz

Arbeitgeber:

Aschert & Bohrmann GmbH

Adresse:

Aschert & Bohrmann GmbH
Am Coloneum 6
50829 Köln

Telefon:

+49 221 4853470

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