**Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement**
**Ihre Aufgaben:**
- Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Bestellprozesses für Ersatzteile mit nationalen und internationalen Handels- und Servicepartnern - von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung und Retourenbearbeitung
- Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit und Optimierung der Bestandsplanung
- Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen
- Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung von Logistikprozessen
- Durchführung der Inventuren für Servicetechniker und Verwaltung von Mindestbeständen
- Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Service Managern zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceprozesses
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen sind von Vorteil
- Freundliches, lösungsorientiertes und kundenorientiertes Auftreten
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
- Belastbarkeit und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
**Wir bieten:**
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
- Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
- Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
- Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
Interessiert?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.