IT Request Manager (m/w/d) CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Anzeige vom: 02.12.2024

IT Request Manager (m/w/d)

Standort:
  • Kiel
CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Infrastruktur
MS Office
Informatik
Englisch
Wirtschaftsinformatik
Support
Incident Management
Berufsausbildung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Einordnung und Kategorisierung von Anforderungen, Service Request und Störungsmeldungen sowie Benutzeranfragen.
  • Entgegennahme und Analyse von IT-Anfragen im 2. Level-Support.
  • Durchführung von Diagnosen, Identifizierung von technischen Problemen und Erarbeitung von Lösungen.
  • Priorisierung von Anfragen gemäß dem Incident-Management-Prozess.
  • Erstellung technischer Dokumentation
  • Unterstützung im Asset und Service Management
  • Erstellung von Tickets und Zuteilung an die entsprechenden System Engeneers
  • Kontrolle der Tickets anhand der SLA's (Service Level Agreements)
  • Planung, Abstimmung und Organisation von Wartungseinsätzen
  • Abstimmung mit anderen IT Abteilungen
  • Weitergabe von eskalierten Anfragen an den 3. Level-Support, wenn erforderlich
  • Proaktive Identifizierung von Trends und Problemen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • IT-Support oder 2. Level wünschenswert, Affinität für den IT-Betrieb und Infrastruktur
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office etc.
  • Kenntnisse in Ticket- und Dokumenationsystemen
  • Basis Netzwerkkenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Rufbereitschaft
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung/
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen/
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge/
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen/
  • Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze/
  • Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport
  • Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten/
  • Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen/
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter/(z. B. Rabatte für Reisen)/
  • perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer/
  • direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt/
  • Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket./

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

    Adresse:

    CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
    Mühlendamm 1
    24113 Kiel