Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme, Einordnung und Kategorisierung von Anforderungen, Service Request und Störungsmeldungen sowie Benutzeranfragen.
- Entgegennahme und Analyse von IT-Anfragen im 2. Level-Support.
- Durchführung von Diagnosen, Identifizierung von technischen Problemen und Erarbeitung von Lösungen.
- Priorisierung von Anfragen gemäß dem Incident-Management-Prozess.
- Erstellung technischer Dokumentation
- Unterstützung im Asset und Service Management
- Erstellung von Tickets und Zuteilung an die entsprechenden System Engeneers
- Kontrolle der Tickets anhand der SLA's (Service Level Agreements)
- Planung, Abstimmung und Organisation von Wartungseinsätzen
- Abstimmung mit anderen IT Abteilungen
- Weitergabe von eskalierten Anfragen an den 3. Level-Support, wenn erforderlich
- Proaktive Identifizierung von Trends und Problemen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung, Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
- IT-Support oder 2. Level wünschenswert, Affinität für den IT-Betrieb und Infrastruktur
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office etc.
- Kenntnisse in Ticket- und Dokumenationsystemen
- Basis Netzwerkkenntnisse
- Selbständige Arbeitsweise
- Rufbereitschaft
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- ausgeprägte Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
- ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung/
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen/
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge/
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen/
- Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze/
- Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport
- Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten/
- Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen/
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter/(z. B. Rabatte für Reisen)/
- perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer/
- direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt/
- Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket./