Lead IT Expert Service Chain (m/w/d) BWI GmbH
Anzeige vom: 19.12.2024

Lead IT Expert Service Chain (m/w/d)

Standort:
  • Kiel
BWI GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT-Sicherheit
IT
Cloud
ITIL
HR-Bereich
Kommunikation
Personalführung
Content Management
Mobilfunk
Frontend
Automatisierung
Sicherheit
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleginnen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialistinnen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist für das Servicedesign, die Serviceentwicklung und die Bereitstellung aller End-User-, Rechenzentren & Cloud-lnfrastruktur sowie Communication Services des BWI-Service-Portfolios verantwortlich. Er stellt überwiegend standardisierte Servicelösungen für Kunden zur Verfügung. Unser Ansporn ist maximale Betriebsstabilität und hohe Kundenzufriedenheit. Der Bereich SSD Point of Delivery 1 (PoD 1) verantwortet Services, die für die Bereitstellung im Bereich der Front-End-Lösungen bei unserem Kunden benötigt werden. Dabei reicht die Bandbreite von klassichen APC-Anteilen über Mobilfunk, UCC und Collaboration bis hin zu ITSM-Services, Automation und Applikation Hosting.

Ihre Aufgaben


  • Übernahme fachspezifischer Aufgaben im Service Tower Collaboration samt Steuerung der Weiterentwicklung der verantworteten Services über die gesamten Serviceketten

  • Koordination der fachlich zugeordneten Service Package Owner mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklung der zugeordneten Services

  • Verantwortung für das effiziente und reibungslose Zusammenwirken aller Services in der Servicekette im Rahmen der Serviceentwicklung

  • (Weiter)Entwicklung der Strategie für die fachliche Ausrichtung der Hauptabteilung samt Ableitung für die Servicepackages unter Einbeziehung der Leitungsebene

  • Übernahme der End2End-Servicemanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung der Service- und Modularchitektur der zugeordneten Servicepackages

  • Vertretung der Hauptabteilung in den Gremien BWI und Bundeswehr als Fachverantwortlicher für die zugeordnete Hauptabteilung



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Etwa 8 Jahre relevante Berufs- und mehrjährige fachliche Führungserfahrung

  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen rund um Collaboration, wie z. B. E-Mail Communication, Fileservice, Unified Communication, Document & Content Management Services

  • Kenntnisse von ITIL, IT-Management- und agilen Methoden sowie Erfahrung und Fachkenntnisse in der Bereitstellung und Weiterentwicklung von IT Services

  • Belastbarkeit, hohe Leistungsmotivation, selbstbewusstes und präsentes Auftreten sowie ausgeprägte Team, Kommunikation und Motivationsfähigkeiten samt sozialer Kompetenz

  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift



Wir bieten Ihnen


  • Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands

  • Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg

  • Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist

  • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

  • Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen



Kontakt


Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 58635 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Agile Methodologie, Content Management, IT Service Management, ITIL, It-Governance, Service Management, Team Management, Unified Communications

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Selbstbewusst, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    BWI GmbH

    Adresse:

    BWI GmbH
    Auf dem Steinbuchel 22
    53340 Meckenheim