**Das wäre Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet**:
- Administrative und organisatorische Unterstützung im gesamten Spektrum der Büroadministration, insbesondere jedoch im Bereich der Rechtsberatung
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen im Onlineformat oder in Präsenz
- Erstellung von Protokollen, Schreiben und Briefen (zum Teil über Diktat), Präsentationen und Auswertungen
- Beschaffungswesen (Einholung von Angeboten, Prüfung, Auftragserteilung und Rechnungskontrolle)
**Das bringen Sie als Kandidat (m/w/d) mit:**
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Büromanagement oder Bürokommunikation oder einen vergleichbaren qualifizierenden administrativ geprägter Berufsabschluss, erste Berufserfahrung ist wünschenswert.
- ein sicherer Umgang mit den gängigen Bürosoftware-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT Anwendungen,
- ein souveränes, verbindliches und gewinnendes Auftreten
- ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Organisationstalent
- einen präzisen und selbständiger Arbeitsstil
**Das bieten wir Ihnen:**
- ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- sehr gute ÖPNV-Anbindung mit Fahrtkostenzuschuss (aktuell in Höhe des Deutschland-Tickets)
- Zugang zur Gruppenunfallversicherung
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögenswirksamen Leistung
**Sie fühlen sich angesprochen?**
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und der üblichen Unterlagen per Mail an [personal@biv-hh-sh.de](https://mailto:personal@biv-hh-sh.de). Für Rückfragen vorab steht Ihnen unser Geschäftsführer Thies Richter gern auch telefonisch unter Tel. 0431 / 53548-21 zur Verfügung.