Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven - auch für Dich! Erfahre mehr über uns und finde auch Deine berufliche Heimat im Provinzial Konzern.
Ihre Aufgaben
-
Du bist erster telefonischer Ansprechpartner für alle IT-Service- und IT-Supportfragen.
-
Du bearbeitest eingegangene Support-Anfragen der Anwender über verschiedene Eingangskanäle.
-
Gemäß dem Incident- und Problemmanagement-Prozess nimmst Du Störungen an und verarbeitest diese.
-
Du kommunizierst und dokumentierst Lösungen oder Workarounds im 1st Level Support bzw. findest Lösungen im Dialog mit dem 2nd Level Support.
-
Du zeigst Verbesserungspotenziale gegenüber dem 2nd Level Support auf und verringerst dadurch Störungen.
-
Du bist für den Aufbau und die ständige Aktualisierung umfassender Kenntnisse über die Funktionen der IT-Landschaft aus Nutzergruppensicht verantwortlich.
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Finanzdienstleistungs- oder IT-Bezug
-
Allgemeine Kompetenzen in IT-Anwendungen und -Infrastruktur (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Office etc.)
-
Allgemeine Kompetenzen oder Erfahrungen in Support-Organisationen
-
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten
-
Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
- Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
- Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge
- Home Office
- Kinderbetreuung
- Innovatives Gesundheitsmanagement
- verschiedene Sportangebote
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
- JobTicket & JobRad
Kontakt
Elisa Schulte ter Hardt Personal Telefon: +49 0251 219-4568 E-Mail: karriere@provinzial.com