Service Desk Agent (all genders) Münster, Düsseldorf, Kiel Provinzial Rheinland Versicherung AG
Anzeige vom: 04.01.2025

Service Desk Agent (all genders) Münster, Düsseldorf, Kiel

Standort:
  • Kiel
Provinzial Rheinland Versicherung AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Betriebsrestaurant
IT
Second Level Support
First-Level-Support
IT-Service
Support
Service Desk
Deckel Dialog
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven - auch für Dich! Erfahre mehr über uns und finde auch Deine berufliche Heimat im Provinzial Konzern.



Ihre Aufgaben


  • Du bist erster telefonischer Ansprechpartner für alle IT-Service- und IT-Supportfragen.

  • Du bearbeitest eingegangene Support-Anfragen der Anwender über verschiedene Eingangskanäle.

  • Gemäß dem Incident- und Problemmanagement-Prozess nimmst Du Störungen an und verarbeitest diese.

  • Du kommunizierst und dokumentierst Lösungen oder Workarounds im 1st Level Support bzw. findest Lösungen im Dialog mit dem 2nd Level Support.

  • Du zeigst Verbesserungspotenziale gegenüber dem 2nd Level Support auf und verringerst dadurch Störungen.

  • Du bist für den Aufbau und die ständige Aktualisierung umfassender Kenntnisse über die Funktionen der IT-Landschaft aus Nutzergruppensicht verantwortlich.



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Finanzdienstleistungs- oder IT-Bezug

  • Allgemeine Kompetenzen in IT-Anwendungen und -Infrastruktur (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Office etc.)

  • Allgemeine Kompetenzen oder Erfahrungen in Support-Organisationen

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten

  • Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit



Wir bieten Ihnen


Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance

  • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
  • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge
  • Home Office
  • Kinderbetreuung
  • Innovatives Gesundheitsmanagement
  • verschiedene Sportangebote
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
  • JobTicket & JobRad


Kontakt


Elisa Schulte ter Hardt Personal Telefon: +49 0251 219-4568 E-Mail: karriere@provinzial.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, Betriebssysteme, Finanzen, IT Service Management, Informatik, Infrastruktur, Microsoft Office, Technischer Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Serviceorientierung, Stressbewältigung, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Provinzial Rheinland Versicherung AG

    Adresse:

    Provinzial Rheinland Versicherung AG
    Provinzialplatz 1
    40591 Dusseldorf