Business Development Manager Marketplace (m/w/d) Conrad Electronic SE
Anzeige vom: 02.02.2025

Business Development Manager Marketplace (m/w/d)

Standort:
  • Kiel
Conrad Electronic SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ernährung
Account Management
E-Business
Beschaffung
Englisch
HR-Bereich
Sourcing
Recruiting
Employer Branding
Kommunikation
Management
Marketingkonzeption
Akquise
B2B
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Analytisches Denken
Selbstbewusstes Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Vorsorgeuntersuchungen
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Als zuverlässiger Partner machen wir die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Diese Mission treiben wir mit Leidenschaft voran, sehen Veränderung als Chance und liefern unseren Kunden alles, was ihre Projekte zum Erfolg führt. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Auf unserem Weg zu Europas führender B2B Sourcing Platform nimmt der Marketplace eine zentrale Rolle ein. Hier werden die strategischen Ansätze für unsere Kunden nutzbar, Einkaufsprozesse vereinfacht und das Produktangebot von Conrad durch Anbindung von rund 800 Partnern um Kernsortimente des technischen Betriebsbedarfes und Services erweitert., Conrad bietet dir durch eine offene und empathische Arbeitsumgebung die optimale Möglichkeit, aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken und dich dabei selbst weiterzuentwickeln. Für diese einzigartige Unternehmenskultur wurden wir vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet.

Zeit fürs Leben Durch flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten und Sonderurlaub hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Auch dein Nachwuchs liegt uns am Herzen: An unserem Zentralstandort in Hirschau werden unsere "Conrad Kids" liebevoll in unserer betrieblichen Kindertagesstätte betreut.

Kommunikation auf Augenhöhe Wir sind ein Familienunternehmen, deshalb ist uns ein familiärer Umgang besonders wichtig. Die Du-Kultur wird bei uns nicht nur kommuniziert, sondern ebenso wie die flachen Hierarchien tatsächlich gelebt.

Wir l(i)eben gesund Deshalb bieten wir dir eine Vielzahl an Leistungen rund ums Thema Gesundheitsvorsorge. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Conrad Sportverein bei diversen Sportarten, Kursen oder auf unseren firmeninternen Tennisplätzen auszupowern. Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung. Deshalb legen wir in unseren Kantinen (Hirschau/Wernberg) besonders großen Wert auf Regionalität und frisch zubereitete Mahlzeiten.

  • Sarah Holzgartner

  • Specialist HR Recruiting & Employer Branding

  • 015140623069



Ihre Aufgaben


  • Identifikation und Akquise von strategisch relevanten Sellern, Vorbereitung und Durchführung von Sales Pitches sowie Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss

  • Aktive Unterstützung der Seller im gesamten kaufmännischen Onboarding-Prozess, enge Abstimmung mit den Kollegen im technischen Onboarding (Product- / Offer Upload)

  • Management des Portfolios von bestehenden und neuen Partnern zur weiter stark steigenden Entwicklung des Umsatzes auf dem Conrad Marketplace

  • Eigenständige Entwicklung der Marketingkonzepte zur Einführung neuer Seller / Sortimente auf dem Conrad Marketplace

  • Regelmäßiger Kontakt zu den Partnern sowie Führung von Strategie- und Jahresgesprächen mit datenbasierter Analyse und Handlungsempfehlungen

  • Konsequenter Ausbau der Sortimentsbreite und -tiefe rund um technische Betriebsbedarfe

  • Proaktive Unterstützung neuer Seller bei der internationalen Expansion (Cross-Border-Trade nach Deutschland, Italien, Frankreich, Niederlande, Tschechien und Polen)



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem / wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich Business Development und Account Management, sowie im Umfeld von digitalen Marktplätzen oder Plattformen wünschenswert

  • Leidenschaft für den E-Business Sektor

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Sehr eigenständige, proaktive, selbstmotivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit

  • Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Beratung, Beschaffung, Business Development, E-Business, Marketplace, Verhandlung, Vertragsmanagement, Vertragsverhandlung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Lösungsorientiert, Selbstbewusst, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Conrad Electronic SE

    Adresse:

    Conrad Electronic SE
    Hanauer Str 91
    80993 Munchen

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