Das erwartet Sie:
- Mitarbeiten im Tagesgeschäft und Kennenlernen des Bereichs Customer Service der Sparte Erdbewegung
- Mitgestalten der Entwicklung von Smart Services, z.B. Connect Dienste, Services und Over-The-Air Services
- Onboarding von Servicepartnern und Kunden im MyLiebherr Ökosystem (Kundenportal)
- Probleme lösen und Fragen beantworten im Rahmen des Second-Level-Supports für das MyLiebherr Ökosystem
- Einrichten der ISO 15143-3 Schnittstelle für Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen
- Zusammenarbeiten mit internationalen Vertriebspartnern
Ihr Profil
Das bringen Sie mit:
- Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang
- Begeisterung für die Baumaschinen- und Landtechnikbranche
- Leidenschaft für digitale Dienstleistungen im Service und After-Sales
- Affinität zu IT-Themen und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative
- Freude an der Arbeit im Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile
- Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
- Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
- Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
- Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
- Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
- Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
- Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit