Das erwartet Sie:
- Unterstützung des Teilprojekts Claims Management in einer S/4HANA Greenfield-Implementierung mit internationalem Roll-out
- Steuerung des Dienstleisters während der Implementierungsaktivitäten und des Rollouts sowie für das Fortschrittscontrolling und wöchentliche Statusberichterstattung
- Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von systemgestützten Prozessen mit der Durchführung von Ist-/Soll-Analysen sowie der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten im Bereich der Garantieabwicklung
- Design, Harmonisierung, Integration von Geschäftsprozessen im Bereich der Garantieabwicklung
- Durchführung von Funktionsanalysen und Entwicklung technischer Lösungen in ABAP, Unterstützung bei der Umsetzung von Änderungen und Projektanforderungen
- Identifizierung von verbesserungsbedürftigen Bereichen, Erstellung von Optimierungskonzepten und Implementierung von State-of-the-Art-Lösungen
- Vermittlung von Ideen und Konzepten, Blick fürs Detail (ohne sich in Einzelheiten zu verlieren) und strukturierte Arbeitsweise
- Identifizierung und Steuerung von Risiken
- Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Vorschriften
Ihr Profil
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fähigkeit, die eigene Arbeit zu planen und vielfältige und komplexe Aufgaben zu bewältigen, sowie die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Lösungen zu empfehlen
- Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SD/CS
- Verantwortungsbewusster Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, Enthusiasmus und Tatkraft
- Gutes analytisches Denkvermögen, Moderationsgeschick und hohe Leistungsbereitschaft
- Ausgeprägtes Verständnis von Systemen, Verfahren und Instrumenten in diesem Bereich (Problem Solving Process und Methoden)
- Optimalerweise Erfahrung mit Abläufen und Best Practices beim Management von Kundengewährleistungsfällen im Maschinenbau
- Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile