Ihre Tätigkeiten
- Sie übernehmen die Erstellung, Abwicklung und Nachverfolgung von (internationalen) Angeboten und Aufträgen im Bereich After Sales
- Dabei sind Sie zuständig für die fachliche Beratung der Kunden und Vertretungen sowie die technische Klärung von Ersatzteilanfragen
- Sie bereiten Versanddokumente vor und unterstützen bei der Bearbeitung von Zoll- und Exportthemen
- Die Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Zudem wirken Sie bei der Optimierung und weiteren Gestaltung der Prozesse im After Sales mit
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung im After-Sales-Bereich ist wünschenswert, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
- Erfahrung in der Versandabwicklung und im weltweiten Export bringen Sie ebenfalls mit
- Sie haben einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie einem ERP-System und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab