Sachbearbeitung Tiefbau (m/w/d) Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung
Anzeige vom: 27.12.2024

Sachbearbeitung Tiefbau (m/w/d)

Standort:
  • Kirkel
Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Abnahme
Tiefbau
VgV
Vergaberecht
Bauleitung
TVöD
Personalführung
Gemeindeverwaltung
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

**Stellenausschreibung**

Die Gemeinde Kirkel im Saarpfalz-Kreis, 10.200 Einwohner, bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für

**die Sachbearbeitung Tiefbau**

unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Std./Wo.), Vergütung in Entgeltgruppe 11 TVöD, an.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der ausgeschriebenen Stelle gehören im Wesentlichen:

- Durchführung von Bau-, Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau
- Ausarbeitung von Ingenieurverträgen und Bauleistungsverträgen
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen nach VGV, VOB und UVgO,
- Bauleitung und Überwachung eigener Baumaßnahmen
- Oberbauleitung und Überwachung der Maßnahmen bei Fremdvergabe
- Abnahme von Bauwerken und Rechnungsprüfung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen,
- Beratung bei der Erarbeitung von Katastrophenschutzplänen im Bereich Tiefbau
- Ansprechpartner für den Glasfaserausbau, Überwachung der Fremdleistungen, Kontrolle der Aufbrüche und Fertigstellung einschließlich Prüfung evtl. Schadens- und Schadensersatzansprüchen

sowie

- Techn. Leitung des gemeindlichen Baubetriebshofes.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) wird erwartet:

- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (vorzugsweise Bereich Tiefbau, Verkehr) oder ein vergleichbarer Studienabschluss,
- Berufserfahrung, insbesondere auch mit der Planung und Durchführung Tiefbaumaßnahmen,
- Kenntnisse im Vergabewesen (u. a. VGV, VOB, UVgO),
- berufliche Erfahrungen in den Leistungsphasen der HOAI,
- geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Geoinformationssystemen,
- hohe Motivation, ausgeprägte Leistungs- und Kooperationsbereitschaft,
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie freundliches, sicheres, kompetentes und gewandtes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürgerinnen und Bürgern, Vertragspartnern und kommunalpolitischen Behörden,
- Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität,
- Fahrerlaubnis Klasse B sowie mögliche dienstliche Nutzung Ihres privaten Kraftfahrzeugs gegen Erstattung der Fahrkosten nach dem saarländischen Reisekostengesetz in Ausnahmefällen (Dienstfahrzeug vorhanden).

Wünschenswert:

- Kenntnisse im einschlägigen Verwaltungsrecht,
- Führungsverantwortung in der bisherigen beruflichen Tätigkeit,
- Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung.

Wir bieten Ihnen:

- ein tarifgerechtes Entgelt,
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team,
- ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima,
- die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Möglichkeiten des mobilen Arbeitens

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte **bis zum** **18.02**.**2025** an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: [https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/](https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/).

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Kirkel, 20.12.2024

gez.

Dominik Hochlenert, Bürgermeister

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Pfeifer

Arbeitgeber:

Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung

Adresse:

Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung
Hauptstr. 10
66459 Kirkel

Telefon:

+49 6841 809820

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