Sales und Account Support (gn) E-MobilitätSalesBerufserfahrene LichtBlick SE
Anzeige vom: 02.01.2025

Sales und Account Support (gn) E-MobilitätSalesBerufserfahrene

Standort:
  • Kitzingen
LichtBlick SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Mobilität
Business Central
Englisch
Dokumentation
Planung
Sicherheit
Autos
ERP-System
Berufserfahrung
Mobile App
Kommunikation
Support
Nachhaltigkeit
E-Mobility
Energie
Kundenservice
Zielorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Wir haben eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Mobilität von Morgen gestalten.

Wir möchten elektrisches Fahren und Laden für alle möglich machen. Ja, genau: für alle und dabei sind wir sehr ambitioniert. Unser Ziel: LichtBlick zum besten nachhaltigen Anbieter von Ladelösungen für E-Autos zu machen. Dank intelligenter Planung können wir ganz Deutschland bedienen. So versorgen wir das Netzwerk der Zukunft mit guter Energie - und bringen die E-Mobilität von Morgen auf's nächste Level.

Und genau dafür suchen wir Verstärkung. Denn zu einem ambitionierten Plan gehören motivierte Mitarbeitende. Du suchst eine sinnvolle Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Du willst dich mit uns für eine sichere, e-mobile Zukunft einsetzen und sie für alle erfahrbar machen? Dann starte deine Karriere bei der LichtBlick eMobility GmbH!

LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für grüne Energie im Bereich E-Mobilität an unserem Standort in Kitzingen (Bayern).

Dein Job: Du bist Expert*in für Ausschreibungen, indem du Plattformen für Ausschreibungen kontinuierlich screenst, bewertest und eine Entscheidungsvorlage für das Vertriebs-Team und/oder Management zusammenfasst

Kleine bis mittelgroße Ausschreibungen übernimmst und bearbeitest du eigenverantwortlich in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen

Du bist Ansprechpartnerin für unsere Ziel-Kundinnen und deren Anliegen, führst Erst-Beratungen und Präqualifizierungen der eingehenden Anfragen durch

Angebote, Kundenpräsentationen und E-Mobilitätskonzepte erstellt du für spezielle Zielgruppen, Projekte sowie Kundentermine und bietest diese unseren Kund*innen an

Du schließt Aufträge mit Bestandskundinnen sowie kleinen bis mittelgroßen Kundinnen ab und übergibst diese zur Auftragsabwicklung an unseren Kundenservice Im Falle von Reklamationen nimmst du diese auf und übergibst sie an zuständige Kolleg*innen im Kundenservice Kundendaten dokumentierst und pflegst du im CRM-System

Du analysierst Kunden- und Marktpotenziale durch eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Dokumentation von Verkaufschancen und Vertriebsprognosen Du unterstützt bei Messen, öffentlichen Veranstaltungen und Workshops

Deine Skills:

Als Mitarbeiter*in der LichtBlick eMobility GmbH arbeitest du für eine Organisation, die Chancen und Initiativen/ergreift. Du bekommst bei uns die Freiheit zu experimentieren. Du lässt dich gerne auf Abenteuer ein, ergreifst die sich bietenden/Initiativen und bist zielorientiert. Und obwohl du ausgezeichnet selbstständig arbeiten kannst, weißt du zugleich, dass du nur gemeinsam mit anderen wirklich etwas auf die Beine stellen kannst. Kurz und gut: Du hast bereits kaufmännische Berufserfahrung sammeln können und gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Technische Produkte begeistern dich und idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung aus den Bereichen Elektromobilität, Automotive oder technische Ausschreibungen mit Du bist sehr kunden- und serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit Kund*innen

Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutschkenntnissen - gute Englischkenntnisse sind herzlich Willkommen!

Du zeigst Einsatz- und Veränderungsbereitschaft, Neugierde und arbeitest zuverlässig sowie strukturiert

Gerne bringst du schon Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM- oder ERP-System mit (FYI: wir nutzen MS Dynamics 365 & Business Central)

Das Angebot: Wir sind sehr um das Wohl unserer Mitarbeitenden bemüht und bieten hervorragende Arbeitsbedingungen, damit du deine Batterien in einem anspruchsvollen, sich schnell entwickelnden Arbeitsumfeld immer wieder aufladen kannst. Dabei dürfen neben der Freude an der Arbeit Aspekte wie persönliche Entwicklung, Wertschätzung sowie geistige und körperliche Fitness nicht zu kurz kommen.

Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Lebenssituation, hybrides Arbeiten in unserem Büro in Kitzingen sowie bei dir zuhause und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands

Vitalität: ergonomische Arbeitsplätze (nach der Probezeit auch für zuhause), eine digitale Gesundheitsplattform mit Ernährungsberatung, Resilienz- & Achtsamkeitskursen sowie Sportkursen, regelmäßige Vitality Days sowie frisches Obst & Getränke in unseren Büros

Benefits, Sicherheit & Zukunftsplanung: unbefristeter Arbeitsvertrag, Firmenwagen oder Fahrtkostenzuschuss, kostenloses e-Laden im Büro und unterwegs, monatlicher Gutschein i.H.v. 50¬, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung

Entwicklung & Weiterbildung: jährliches Weiterbildungsbudget von 5% deines Jahresbrutto, ein modernes eLearning-Tool inkl. Learning-App, regelmäßige interne Schulungen, Coachings & Workshops

Dynamisches Team mit moderner & sinnstiftender Unternehmenskultur: kollegiales und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation, nachhaltiger Schutz unserer Umwelt Dein Ansprechpartnerin Anabelle Grün

Recruiting - Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Anabelle Grün

Arbeitgeber:

LichtBlick SE