Experte (gn) Rechnungsstellung und Kundenservice E-MobilitätCustomer Success & RetentionBerufserfahrene LichtBlick SE
Anzeige vom: 02.01.2025

Experte (gn) Rechnungsstellung und Kundenservice E-MobilitätCustomer Success & RetentionBerufserfahrene

Standort:
  • Kitzingen
LichtBlick SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Buchhaltung
Versand
Mobilität
Business Central
Hotline
Vertrieb
Sicherheit
Autos
Dienstleistungen
ERP-System
Recruiting
Mobile App
Kommunikation
Portal
Nachhaltigkeit
E-Mobility
MS Excel
Energie
Management
B2B
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Wir haben eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Mobilität von Morgen gestalten.

Wir möchten elektrisches Fahren und Laden für alle möglich machen. Ja, genau: für alle und dabei sind wir sehr ambitioniert. Unser Ziel: LichtBlick zum besten nachhaltigen Anbieter von Ladelösungen für E-Autos zu machen. Dank intelligenter Planung können wir ganz Deutschland bedienen. So versorgen wir das Netzwerk der Zukunft mit guter Energie - und bringen die E-Mobilität von Morgen auf's nächste Level.

Und genau dafür suchen wir Verstärkung. Denn zu einem ambitionierten Plan gehören motivierte Mitarbeitende. Du suchst eine sinnvolle Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Du willst dich mit uns für eine sichere, e-mobile Zukunft einsetzen und sie für alle erfahrbar machen? Dann starte deine Karriere bei der LichtBlick eMobility GmbH!

LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für grüne Energie im Bereich E-Mobilität an unserem Standort in Kitzingen (Bayern).

Dein Job: Du bist Ansprechpartnerin für unsere B2B-Kundinnen und deren Anliegen zu Aufträgen und Verträgen rund um das Thema Elektromobilität wie Ladekartenbestellungen und -versand, Wallbox-Bestellungen und Reklamations- sowie Garantiefälle

Hierbei betreust du unsere Kundinnen sowohl schriftlich als auch telefonisch über unsere Service-Hotline, die von 8 - 17 Uhr von dir und deinen Kolleginnen im zeitlichen Wechsel (Frühschicht ab 8 Uhr, Spätschicht bis 17 Uhr) bedient wird

Die Kundenanliegen bearbeitest du gemeinsam im Order Management-Team und steuerst deren erfolgreiche Umsetzung in das Unternehmen sowie ggf. bei unseren Dienstleistern ein Hierbei arbeitest du eng mit den Bereichen Vertrieb, technischer Kundenservice und Supply Chain Management zusammen

Die Daten unserer Kundinnen legst du in relevanten Programmen (Lademanagement-Portal, CRM) an und pflegst diese mit einem kritischen Blick auf die DSGVO und Richtigkeit Du kontrollierst und wertest die Ladevorgänge unserer Kundinnen und Dienstleister aus Du übernimmst die Rechnungsstellung von Waren und Dienstleistungen (u.a. Hardware, Ladekarten und Hosting-Gebühren) an unsere Kund*innen und unterstützt bei Fragen zur Klärung von Rechnungsthemen

Du bearbeitest regelmäßig die offenen Posten und trägst deinen Anteil zur Vorbereitung des Monatsabschlusses im engen Austausch mit unserer Buchhaltung bei

Deine Skills: Du hast bereits erste kaufmännische Berufserfahrung sammeln können und gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bist sehr kunden- und serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit Kund*innen Deine Zahlenaffinität und guten Excel-Kenntnisse sprechen für dich Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutschkenntnissen Du zeigst Einsatzbereitschaft, Neugierde und arbeitest zuverlässig sowie strukturiert

Gerne bringst du schon Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM- oder ERP-System mit (FYI: wir nutzen MS Dynamics 365 & Business Central)

Das Angebot: Wir sind sehr um das Wohl unserer Mitarbeitenden bemüht und bieten hervorragende Arbeitsbedingungen, damit du deine Batterien in einem anspruchsvollen, sich schnell entwickelnden Arbeitsumfeld immer wieder aufladen kannst. Dabei dürfen neben der Freude an der Arbeit Aspekte wie persönliche Entwicklung, Wertschätzung sowie geistige und körperliche Fitness nicht zu kurz kommen.

Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Lebenssituation, hybrides Arbeiten in unserem Büro in Kitzingen sowie bei dir zuhause und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands

Vitalität: ergonomische Arbeitsplätze (nach der Probezeit auch für zuhause), eine digitale Gesundheitsplattform mit Ernährungsberatung, Resilienz- & Achtsamkeitskursen sowie Sportkursen, Vitality Day(s) sowie frisches Obst & Getränke in unseren Büros, BikeLeasing mit Arbeitgeberzuschuss

Benefits, Sicherheit & Zukunftsplanung: unbefristeter Arbeitsvertrag, Fahrtkostenzuschuss, monatlicher Gutschein i.H.v. 50¬, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Rabatte & Vergünstigungen auf unsere Produkte (z.B. Mitarbeiter-Stromtarif), JobAuto

Entwicklung & Weiterbildung: jährliches Weiterbildungsbudget von 5% deines Jahresbrutto, ein modernes eLearning-Tool inkl. Learning-App, regelmäßige interne Schulungen, Coachings & Workshops

Dynamisches Team mit moderner & sinnstiftender Unternehmenskultur: kollegiales und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation, nachhaltiger Schutz unserer Umwelt Dein Ansprechpartnerin Anabelle Grün

Recruiting - Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Anabelle Grün

Arbeitgeber:

LichtBlick SE