Wir haben eine Mission: **Gemeinsam wollen wir die Mobilität von Morgen gestalten**.
Wir möchten elektrisches Fahren und Laden für alle möglich machen. Ja, genau: für alle und dabei sind wir sehr ambitioniert. Unser Ziel: LichtBlick zum besten nachhaltigen Anbieter von Ladelösungen für E-Autos zu machen. Dank intelligenter Planung können wir ganz Deutschland bedienen. So versorgen wir das Netzwerk der Zukunft mit guter Energie - und bringen die E-Mobilität von Morgen auf's nächste Level.
Und genau dafür suchen wir Verstärkung. Denn zu einem ambitionierten Plan gehören motivierte Mitarbeitende. Du suchst eine sinnvolle Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Du willst dich mit uns für eine sichere, e-mobile Zukunft einsetzen und sie für alle erfahrbar machen?
Dann starte deine Karriere bei der LichtBlick eMobility GmbH!
Als Projektkoordinator*in bist du der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung technischer Projekte: Du unterstützt unsere Projektleiter*innen dabei, Projekte termingerecht und in höchster Qualität innerhalb des vorgegebenen Rahmens zu realisieren und stellst sicher, dass alle Meilensteine erreicht werden, um eine reibungslose Projekterfüllung zu gewährleisten.
**Dein Job für gute Energie im Bereich Installationen für die eMobility**
- Du unterstützt die Projektleiter*innen bei der Umsetzung aller Projektphasen - von der Konzeption und Planung bis hin zur Überwachung von Ladeinfrastrukturprojekten
- Du organisierst und verwaltest Aufgaben, Termine, Kosten sowie Kapazitäts- und Ressourcenplanungen
- Du bist verantwortlich für die operative Abwicklung von Pre-Checks, die Koordination mit Netzbetreibern und die Steuerung externer Verfahren, wie z. B. Netzanschlussprozesse und Genehmigungsverfahren
- Du kommunizierst eng mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und Kunden, um eine reibungslose Projektdurchführung und hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Du erstellst und pflegst eine vollständige Projektdokumentation und bereitest Informationen auf, um Entscheidungsprozesse zu unterstützen
- Du bist für das Angebots- und Nachtragsmanagement zuständig und sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller relevanten Prozesse
- Du pflegst enge Beziehungen zu unseren B2B-Kunden, verstehst deren Anforderungen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher
- Du unterstützt bei der Projektnachbearbeitung, dem Abschluss und der Übergabe an den Betrieb, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten
**Was bieten wir?**
Wir sind sehr um das Wohl unserer Mitarbeitenden bemüht und bieten hervorragende Arbeitsbedingungen, damit du deine Batterien in einem anspruchsvollen, sich schnell entwickelnden Arbeitsumfeld immer wieder aufladen kannst. Dabei dürfen neben der Freude an der Arbeit Aspekte wie persönliche Entwicklung, Wertschätzung sowie geistige und körperliche Fitness nicht zu kurz kommen.
- **Work-Life-Balance:** 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Lebenssituation, hybrides Arbeiten in unserem Büro in Kitzingen sowie bei dir zuhause und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
- **Vitalität:** ergonomische Arbeitsplätze (nach der Probezeit auch für zuhause), eine digitale Gesundheitsplattform mit Ernährungsberatung, Resilienz- & Achtsamkeitskursen sowie Sportkursen, Vitality Day(s) sowie frisches Obst & Getränke in unseren Büros, BikeLeasing mit Arbeitgeberzuschuss
- **Benefits, Sicherheit & Zukunftsplanung:** unbefristeter Arbeitsvertrag, Fahrtkostenzuschuss, monatlicher Gutschein i.H.v. 50€, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Rabatte & Vergünstigungen auf unsere Produkte (z.B. Mitarbeiter-Stromtarif), JobAuto
- **Entwicklung & Weiterbildung:** jährliches Weiterbildungsbudget von 5% deines Jahresbrutto, ein modernes eLearning-Tool inkl. Learning-App, regelmäßige interne Schulungen, Coachings & Workshops
- **Dynamisches Team mit moderner & sinnstiftender Unternehmenskultur:** kollegiales und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation, nachhaltiger Schutz unserer Umwelt
**Was bringst du dafür mit?**
Als Mitarbeiter*in der LichtBlick eMobility GmbH arbeitest du für eine Organisation, die Chancen und Initiativen ergreift. Du bekommst bei uns die Freiheit zu experimentieren. Du lässt dich gerne auf Abenteuer ein, ergreifst die sich bietenden Initiativen und bist zielorientiert. Und obwohl du ausgezeichnet selbstständig arbeiten kannst, weißt du zugleich, dass du nur gemeinsam mit anderen wirklich etwas auf die Beine stellen kannst.
Kurz und gut:
- Du bringst Fachwissen in den Bereichen Projektmanagement, Auftragserfassung und -koordination mit oder hast relevante Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen, gerne auch als Quereinsteiger
- Idealerweise konntest du deine bisherige Berufserfahrung in technischen Branchen und Betrieben der Elektromobilität, Maschinenbau oder dem Handwerk als Elektriker oder KfZ-Mechatroniker sammeln
- Du bist kundenorientiert, denkst unternehmerisch und handelst kosten- und ertragsorientiert
- Du kannst Projekte erfolgreich begleiten, pragmatische Lösungen finden und dich kreativ sowie innovativ einbringen
- Du hast Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie MS Office, JIRA, ERP- oder CRM-Systemen und arbeitest strukturiert sowie analytisch
- Du verfügst über exzellente Zeit- und Selbstmanagementfähigkeiten sowie ausgeprägte Organisations- und Problemlösungskompetenz
- Du bist belastbar, selbstständig und zuverlässig, kommunizierst sicher und kannst Konflikte konstruktiv lösen
**Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dein Interesse, gemeinsam eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten!**