# Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen
suchen wir zum 01.05.2025 eine
# Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat.
## Ihre Aufgabenschwerpunkte
Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
- Erteilung von Auskünften
- Betreuung der Oberstufe
- Organisation des Abiturs
- Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
- Erledigung von Schriftverkehr und Registraturarbeiten
- Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
- Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
- Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben
## Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten
## Ausschreibende Behörde
Bayerisches Landesamt für Schule
## Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich
Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen
## Beschäftigungsort
97318 Kitzingen
## Eingruppierung
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 6 TV-L).
## Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig.
## Arbeitszeitanteil
40,1 Stunden pro Woche (100 % der Regelarbeitszeit)
## Ansprechpartner/in
Informationen zu den Arbeitsbedingungen
Frau OStDin Kurz (Schulleiterin Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen, Tel. 09321 13170)
## Informationen zu Verfahrensfragen
Herr Weghorn (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 5166-248)
## Erbetene Bewerbungsunterlagen
Übliche Bewerbungsunterlagen
## Adresse für Bewerbungen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an Kurz.Kristina@akg-kt.de oder per Post an die folgende Adresse:
Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen
-Schulleitung-
Kanzler-Stürtzel-Str. 15
97318 Kitzingen
## Weitere ergänzende Angaben
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.
Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
## Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
01.05.2025
## Bewerbungsschluss
07.02.2025