BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE
Kalibrierzentrum der Bundeswehr Regionallabor 5
Stellenbeschreibung:
* Das Stellenangebot wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie am Ende unter "Informationen zur Bewerbung (Internetseite des Arbeitgebers)".
* Sie kalibrieren selbständig komplexe elektronische Mess- und Prüfmittel, justieren diese oder setzen sie instand, wenn die entsprechenden Spezifikationen nicht erfüllt werden.
* Sie dokumentieren die Gerätezustände und die erbrachten Leistungen unter Nutzung des bundeswehr-spezifischen SAP-Systems (SASPF).
* Sie ermitteln den Bedarf an Ersatz- und Austauschteilen, bestellen diese und verbauen sie nach Auslieferung, weiterhin veranlassen Sie, wenn Mess- und Prüfmittel nicht mehr instandsetzbar sind, deren Aussonderung.
* Sie überprüfen und verändern bei Bedarf Prüfprozeduren, welche im Rahmen der Automatisierung von Messvorgängen eingesetzt werden.
* Die Teilnahme an regelmäßigen auch mehrtägigen und weiterführenden Aus- und Fortbildungen, verbunden mit Dienstreisen im In- und Ausland sowie die Teilnahme an Vortragstätigkeiten wird vorausgesetzt.
* Die Stelle ist ab dem 01.03.2025 befristet bis 14.02.2026 zu besetzen.
WAS FÜR SIE ZÄHLT
* Sie werden in ein bis 14.02.2026 befristetes Arbeitsverhältnis eingestellt.
* Sie erwartet ein attraktives Gehalt.
* Eine Eingruppierung erfolgt bis in die Entgeltgruppe E06 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
* Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen.
* Sie arbeiten bei einem Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen, der eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Homeoffice fördert.
* Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.
Qualifikationserfordernisse:
WAS FÜR SIE ZÄHLT
* Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen Beruf, wie z.B. Elektrotechnikerin / Elektrotechniker (m/w/d) für Geräte und Systemen, Elektronikerin / Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder Elektronikerin / Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung eines artverwandten Berufes.
* Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.
* Sie stimmen zu, ggf. an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen.
ERWÜNSCHT
* Sie verfügen über die durch o.g. Ausbildung nachgewiesene Befähigung zur Kalibrierung von elektronischen Mess- und Prüfmitteln.
* Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Hochfrequenz-Technik, nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit mit einer Dauer von regelmäßig nicht unter zwei Jahren.
* Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen mit der Anwendung von Qualitätsmanagementverfahren.
* Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Lesen und Anwenden technischer Dokumentation in englischer Sprache.
* Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bundeswehrfahrerlaubnis der Klasse B oder sind bereit diese zu erwerben. Mit dem Führen eines Dienst-Kfz erklären Sie sich einverstanden.
sonstige Informationen:
Ergänzende Informationen:
* Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerbungsprotal der Bundeswehr. Dies beschleunigt das Auswahlverfahren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
08141-5360-2330 (Frau Groß)
* Darüber hinaus finden Sie auf dem Bewerbungsportal der Bundeswehr weitere Einstiegsmöglichkeiten unter: https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/