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Finanzdienstleistungen Jobs in Kleinmachnow

1 - 20 von 200 Treffern
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  • ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
    Potsdam
    15.09.2021
    Menschen mit Behinderung
    SAP
    Behinderte Menschen
    Rechnungswesen
    Controlling

    Überwachen von Investitionsmaßnahmen des Fördermittelmanagements in Abstimmung mit dem Leiter Finanz- u. Rechnungswesen / Controlling Erstellen einer periodisch abgegrenzten Kosten- und Leistungsrechnung Buchen der Umlage von Hilfskostenstellen Erarbeiten von Kalkulationsgrundlagen u.a. Stundensätze für Personal und Anlagen Einrichten von Umlagezyklen inkl. Segmenten Überwachen und Steuern von Fertigmeldungen im Zusammenhang mit angelegten Aufträgen

  • AXA Konzern AG
    Berlin
    20.09.2021
    Vertrieb
    AXA Konzern AG

    Vorreiter statt Bürohengst Gib alles. Erreiche mehr. Ob selbstständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt. Als Teil eines globalen Versicherungskonzerns hast du den leistungsstärksten Multispartenvertrieb im Rücken, mit dessen Hilfe du die Zukunftsträume deiner Kunden verwirklichen kannst. Wenn du gut bist, wirst du mehr erreichen als anderswo: mehr Support, mehr Chancen, mehr Erfolg, mehr Zufriedenheit.   Hau rein: Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn kontinuierlich aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360°-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand.

  • Grüner Fisher Investments GmbH
    Berlin
    18.09.2021
    Verkaufstalent

    + BEREIT FÜR DIE NÄCHSTE STUFE? JETZT BEWERBEN! VERTRIEBSDIREKTOR (M/W/D) FÜR PRIVAT-UND FIRMENKUNDEN DEUTSCHLAND ODER ÖSTERREICH ODER SCHWEIZ Sie sind ein Vertriebsprofi und möchten, dass man Ihren Erfolg auch honoriert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! WIR BIETEN IHNEN: Ein leistungsorientiertes Umfeld mit einer attraktiven Bonusstruktur, die speziell von und für erfolgreiche Vermittler (m/w/d) entworfen wurde Die Möglichkeit, sich in Ihrer täglichen Tätigkeit voll auf Ihre Stärken in der Akquisition neuer Kunden und auf den Vertrieb zu konzentrieren Durch Marketingkampagnen generierte Leads, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden Die Möglichkeit, Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung der Termine sowie in der Bestands­kunden­betreuung zu erhalten Ein internationales Arbeitsumfeld, mit Partnern in den USA und Europa VERANTWORTUNGSBEREICH: Sie sind verantwortlich für die Akquise von gehobenen Privat- und Firmenkunden und begleiten diese bis zum Vertragsabschluss Sie stellen das Unternehmen, die Arbeitsweise und Anlagestrategien von Grüner Fisher Investments bei den Interessenten vor Ort vor und vermitteln unsere Dienstleistung als Vermögensverwalter Sie besprechen die langfristigen finanziellen Ziele der Kunden und legen gemeinsam die passende Anlagestrategie fest IHR PROFIL: Sie sind ein Verkaufstalent und ver-fügen über eine ausgeprägte Ver­triebs­erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Sie sind ein exzellenter Zuhörer und können sich in die Heraus­for­de­rungen unserer Interessenten hineindenken Sie verfügen über ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Sie denken unternehmerisch und wollen erfolgreich durchstarten Sie zeichnen sich durch vorbildliche Umgangsformen und ein exzellentes, repräsentatives Auftreten aus Nun brauchen wir Menschen wie Sie - Menschen, die aus der Masse positiv hervorstechen und unsere Vision weitertragen. Senden Sie Ihre Bewerbungs­un­ter­lagen bitte an bewerbung@gruener-fisher.de Oder erfahren Sie mehr über Ihre aktuellen Karrierechancen unter www.gruener-fisher-karriere.de Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Maike Geißler aus der Personal­abteilung unter der Telefonnummer +49 6374 9911-250 gerne zur Verfügung.

  • BK3 Energieanlagen GmbH
    Berlin
    17.09.2021
    Rechnungswesen
    Buchhaltung

    Das alles wartet auf Sie: -      Eine verantwortliche Position in den Bereichen Finanzen, Rechnungslegung und Controlling -      Ausgesuchte Aufgaben in der Buchhaltung -      Erstellung von Liquiditäts- und Budgetplanung -      Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung und Lohnbuchhaltung -      Ansprechpartner*in für Banken und Versicherungen -      Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

  • VIAFON GmbH
    Berlin
    11.09.2021
    Customer Service
    Kundenbetreuung
    support
    Kundenservice
    Kundenberatung
    Deutsch
    Beratung
    Homeoffice
    Mitarbeiter-Events

    VIAFON GmbH stellt ein. Bewerben Sie sich direkt in Berlin und ergreifen Sie die Chance.

  • DEGEWO AG
    Berlin
    10.09.2021
    SQL
    BWL
    Immobilien
    Risikomanagement
    OLAP
    Controlling
    Gesundheitsförderung

    Controlling unserer Wohnungs­bestände inklusive Auf­bereitung, Analyse und Reporting von Kenn­zahlen sowie Aus­wertung von betriebs­wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Betreuung und Weiterent­wicklung eines Informations­systems inklusive Programmierung von Standard- und Sonder­auswertungen (SQL, etc.) Durchführung des Risiko­managements, Weiterentwicklung des Risiko­management­systems sowie Adminis­tration der ent­sprechenden Software Veranstaltung von Workshops mit Risiko­verantwortlichen innerhalb des Prozesses Erstellung von Risiko­berichten

  • Allianz Deutschland AG
    Berlin
    10.09.2021
    Homeoffice
    Allianz Deutschland AG

    Qualifying: Unterstützung des Kunden bei der Beantragung von Krankentagegeld - telefonisch oder Vorort Die Kunden- und Serviceorientierung füllen Sie als Partner für Krankentagegeld mit Leben (z.B. durchgezieltes Angebot von Services für eine schnelle Genesung) Bewertung und Überprüfung der Berechtigung des Leistungsanspruches Bedarfsgerechte Unterstützung in der Leistungserstattung zum Krankentagegeld

  • Ferdinand-Braun-Institut
    Berlin
    09.09.2021
    SAP

    Ferdinand-Braun-Institut sucht Verstärkung. Lassen Sie diese Gelegenheit in Berlin nicht verstreichen und bewerben Sie sich.

  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
    Berlin
    06.09.2021
    Excel
    Projektmanagement
    Microsoft Word
    Vergaberecht
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Für den DLR-Projektträger in Berlin suchen wir eine/n Senior-Controller/in mit Titelverantwortung (w/m/d) Forschungsförderung - Bereich Gesellschaft, Innovation, Technologie am Standort Berlin. Ihre Mission: Als Senior-Controller/in sind Sie nicht nur wichtige/r administrative/r Ansprech­partner/-in rund um die Forschungsförderung der Ministerien, sondern darüber hinaus als Experte/-in im Haushalts- und Verwaltungsverfahrensrecht Sparrings­partner/-in für das gesamte Team Forschungsförderung der Abteilung. Überdies verantworten Sie die Bewirtschaftung verschiedener Haushaltstitel v. a. des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit. Dabei haben Sie die interne Qualitätssicherung der Arbeitsprozesse immer im Blick. Sie arbeiten im Team mit Wissenschaftsexperten und -expertinnen und dem Projektmanagement Forschungsförderung aktiv daran, innovative Schlüssel­technologien voranzutreiben. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet u. a.: Überwachung und Steuerung von Programmtiteln und Disporahmen verschie­dener Haushaltstitel v. a. des BMBF (Titelverantwortung) Entwicklung und Implementierung neuer administrativer Förderstrategien administrative Prüfung, Bewertung, Überwachung und Abwicklung von Zuwen­dungen und Aufträgen gemäß den gesetzlichen, vertraglichen und verwaltungs­mäßigen Bestimmungen betriebswirtschaftliche Prüfung von Anträgen und Angeboten auf Ausgaben- bzw. Kostenbasis (einschließlich Bonitätsprüfung) eigenständige Verhandlungsführung mit Antragstellern und Anbietern Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen und Schluss­rech­nungen, Einleitung und Durchführung von vertieften Prüfungen und Auswer­tung der Prüfberichte

  • Debeka Geschäftsstelle Potsdam
    Kleinmachnow
    19.09.2021
    Außendienst
    Betriebliche Altersvorsorge

    Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Ihre Aufgaben: Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Ihre Voraussetzungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. Wir bieten: - einen Arbeitsplatz in Heimatnähe - eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven - einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft - überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) - einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen - eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde - Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb - Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie "Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten "anders als andere". Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter." Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Debeka Geschäftsstelle Potsdam Jägerallee 24 14469 Potsdam E-Mail: Potsdam@debeka.de oder nutzen Sie einfach unsere Online-Bewerbung auf www.debeka.de/gs/potsdam

  • Riller & Schnauck GmbH
    Teltow
    19.09.2021
    Ms Excel
    Controlling

    Für unseren Verwaltungsstandort in Teltow suchen wir einen Mitarbeiter Controllingnbsp;(m/w/d)Sie agieren als interner Dienstleister und sind somit Sparringspartner, um betriebswirtschaftliche Potenziale zu erkennen und gemeinsam zielführende Entscheidungen herbeizuführen. -Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Reports zu den betriebswirtschaftlichen Daten/Zahlen-eigenständige Optimierung der bestehenden Controlling-Tools-Erstellung spontaner, zweckgebundener Auswertungen (Ad-hoc)-Bearbeitung kleinerer Projekte zur Verbesserung bestehender Prozessabläufe-Beteiligung an der Unternehmensplanung sowie den Monatsabschlüssen-zielgerichteter Austausch mit den operativen Entscheidungsträgern und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen -abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung bzw. Studium-sehr gute analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zahlen-und Prozessverständnis-stark ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungskompetenz-fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit MS-Excel, MS-PowerPoint ist ein Plus-eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein wachsendes Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen, abwechslungsreichen Tätigkeiten, angenehmen Betriebsklima und Entwicklungschancen innerhalb der Gruppe erwartet Sie.

  • Verti Versicherung AG
    Teltow
    31.07.2021
    Customer Service
    Kundenservice
    Customer Journey
    Mitarbeiterrabatte

    Kommunikation ist Deine Stärke, Du hast ein Gespür für Menschen und Du hast Spaß am Telefonieren? Dann werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin oder in Vaterstetten bei München. Ob als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice oder als Kollege (m/w/d) in der Neuschadenaufnahme - Du bist der erste Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und legst mit Deiner authentischen Art die Weichen für ein positives Kundenerlebnis. Je nach Deinem persönlichem Interesse und Einsatzstärke erfolgt die Spezialisierung auf einen der beiden Bereiche. Es erwarten Dich auf jeden Fall eine intensive Einarbeitung, eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre sowie immer eine offene Tür für Deine Anliegen. Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv - die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Das erwartet Dich: - Als Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice am Standort Teltow oder Vaterstetten: o Annahme und Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen o Telefonische Angebotserstellung von passenden Lösungen für Neukunden und fallabschließende Bearbeitung von Anliegen unserer Bestandskunden o Bedarfsorientierte Beratung von Bestandskunden zu zusätzlichen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen o Ausschließliche Tätigkeit im Innendienst - Keine Anrufe zu Werbe-, Akquise- oder Umfragezwecken - Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Neuschadenaufnahme am Standort Teltow: o Erster und direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Anspruchsteller bei einer Schadenmeldung oder einer Anfrage zu einem bereits bestehenden Schaden o Erfassung von telefonisch und schriftlich gemeldeten Neuschäden im System und entsprechende Weiterleitung an einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) o Unterstützung unserer Versicherungsnehmer und Anspruchsteller bei den notwendigen Erstveranlassungen nach einer Schadenmeldung o Eigenverantwortliche Vermittlung an unsere Partner (u.a. Werkstätten, Sachverständige und Mietwagenfirmen) Das bringst Du mit: - Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder relevante Berufserfahrung - branchenfremde Quereinsteiger sind herzlich willkommen - Idealerweise erste Erfahrungen & Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt - Selbstständige Arbeitsweise sowie eine wirtschaftliche, team- und lösungsorientierte Denkweise - Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung - Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke sowie der Wille zur schnellen Lösungsfindung - Gute PC-Kenntnisse sowie eine gewisse technische Affinität - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Das bieten wir Dir: Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz - Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten.

  • VS Bürgerhilfe gGmbH
    Ludwigsfelde
    12.09.2021
    MS Office
    Pflege
    Betreuung
    Sachbearbeitung
    Betriebliche Altersvorsorge

    Lust auf eine sinnvolle Arbeit und ein nettes Team? Für unseren Häuslichen Pflegedienst in Ludwigsfelde suchen wir ab sofort eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) Ihre Aufgaben: - Allgemeine Bürotätigkeiten wie beispielsweise Telefondienst, Ablage, Archiv, Anfertigen von Schreibaufträgen - Stammdatenpflege (PC) - Führen der Kassenbücher - Bestellungen von Büromaterialien und Pflegehilfsmittel, Rezeptabholungen bei Ärzten und Apotheken - Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung (Pflegekassen) des Pflegedienstes - Kontrolle der Fahrtenbücher Wir wünschen uns von Ihnen: - Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf - Vorzugsweise Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsbereich - Versierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und gerne mit dem BOS&S-Programm - Loyalität, höchste Selbstständigkeit und Verlässlichkeit - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre - Sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach Tarif (PTG BB) und 30 Tagen Urlaub - Betriebliche Altersvorsorge - Und vieles mehr…. Die Stelle ist zunächst befristet, jedoch besteht die Option der Weiterbeschäftigung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.vs-buergerhilfe.de Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Wojke; möglichst per E-Mail: bewerbung@vs-buergerhilfe.de VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH Kirchplatz 11 15711 Königs Wusterhausen 03375/2151220 Die VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH ist als Wohlfahrtsverband einer der größten Arbeitgeber in der Region Dahme-Spreewald/ Teltow-Fläming und betreibt derzeit acht Einrichtungen der Häuslichen Krankenpflege, drei Seniorenheime sowie drei altersgerechte Wohnobjekte. Mit unseren ca. 400 Mitarbeiter*innen greifen wir auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Pflege und Betreuung zurück.

  • Debeka Kranken- und Lebensver- sicherungsverein a.G.
    Ludwigsfelde
    14.08.2021
    Vertrieb
    Versicherungen
    Betriebliche Altersvorsorge

    Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Bereiche Zossen, Rangsdorf, Luckenwalde und Jüterbog Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d). Ihre Aufgaben - Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. - Sie werden auf die Prüfung zum/zur geprüften Versicherungsvermittler/in (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. - Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. - Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. - Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Ihre Voraussetzungen - Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. - Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. - Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. - Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. - Sie sind ein echter Teamplayer. - Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. - Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. - Sie denken und handeln unternehmerisch. Wir bieten - einen Arbeitsplatz in Heimatnähe - eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven - einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft - überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) - und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen - eine Einstiegsmöglichkeit für QUEREINSTEIGER und BRANCHENFREMDE - Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb - Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie. Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung - Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und nutzen Sie dazu unsere Online-Bewerbung unter www.debeka.de/karriere. www.debeka.de/socialmedia

  • Wüstenrot Bausparkasse AG
    Ludwigsfelde
    16.06.2021
    Verkauf
    Investmentfonds
    Baufinanzierung
    Versicherungen
    Wüstenrot Bausparkasse AG

    Ihre Aufgaben im Einzelnen - Als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB beraten und betreuen Sie Ihre Kunden bedarfsgerecht über die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. - Sie erarbeiten Beratungskonzepte für alle Vorsorgethemen auf Basis der ermittelten Ziele und Wünsche des Kunden und leiten daraus konkrete Angebote ab. - Sie bauen Ihr Kundennetzwerk aktiv aus und pflegen Ihre Beziehungen mit den Kunden. - Sie steigern Ihren persönlichen Bekanntheitsgrad mit verkaufsfördernden Aktionen. Erwartungen Ihr Profil: - Sie bringen Freude an einer Tätigkeit innerhalb unseres Vertriebes mit, die Sie eigenständig und zeitlich frei gestalten können. - Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bausparen, Baufinanzierung, Versicherungen, Investmentfonds und Sparprodukten. - Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. - Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Verkauf in der Finanzdienstleistungsbranche. Chancen - Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. - Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. - Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. - Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.

  • Wüstenrot Bausparkasse AG
    Ludwigsfelde
    16.05.2021
    Verkauf
    Investmentfonds
    Baufinanzierung
    Versicherungen
    Wüstenrot Bausparkasse AG

    Ihre Aufgaben im Einzelnen - Als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB beraten und betreuen Sie Ihre Kunden bedarfsgerecht über die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. - Sie erarbeiten Beratungskonzepte für alle Vorsorgethemen auf Basis der ermittelten Ziele und Wünsche des Kunden und leiten daraus konkrete Angebote ab. - Sie bauen Ihr Kundennetzwerk aktiv aus und pflegen Ihre Beziehungen mit den Kunden. - Sie steigern Ihren persönlichen Bekanntheitsgrad mit verkaufsfördernden Aktionen. Ihr Profil: - Sie bringen Freude an einer Tätigkeit innerhalb unseres Vertriebes mit, die Sie eigenständig und zeitlich frei gestalten können. - Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bausparen, Baufinanzierung, Versicherungen, Investmentfonds und Sparprodukten. - Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. - Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Verkauf in der Finanzdienstleistungsbranche. Ihre Chance: - Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. - Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. - Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. - Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.

  • TARGOBANK
    Potsdam
    20.09.2021
    Customer Service
    Targobank
    Beratung
    Außendienst

    BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher

  • Vertragsengel GmbH
    Potsdam
    20.09.2021
    Energieberatung

    Über uns vertragsengel ist ein junges Unternehmen aus Potsdam/Berlin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit maximaler Transparenz in den Bereichen Media, Energie, Finanzen, Gesundheit, Telekommunikation und Fördermittel zu beraten. Für unsere Kunden entwickeln wir ein individuelles Haushaltskonzept mit herausragendem Sparpotential und einem Service, der nicht nach Vertragsschluss aufhört. Für die weitere Expansion sind wir ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern. Deine Aufgaben In den ersten Wochen erhältst du eine intensive Einarbeitung via Online-Schulungen und vor Ort in allen technischen Bereichen Du unterstützt und berätst die Endkunden und bietest guten Support bei Fragen rund um unsere Dienstleistungen Du stellst Kundenanliegen fest und bietest nachvollziehbare Lösungsvorschläge an Zu deinen Aufgaben gehört die Präsentation, die Beratung und der Verkauf aller namhaften Netzbetreiber und Gerätehersteller Außerdem betreust du unseren bestehenden Kundenstamm und kümmerst dich auch um die Akquisition von Neukunden Du kalkulierst und erstellst kundenspezifische Angebote Dein Profil abgeschlossene Ausbildung bzw. im Bereich Büro, versicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Du telefonierst gern, bist freundlich, einfühlsam und kundenorientiert Du hast großes Interesse an technischen Life Style- und High End Produkten kommunikative Fähigkeiten und Organisationsgeschick hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil Du bist freundlich, einfühlsam und kundenorientiert kommunikative Fähigkeiten und Organisationsgeschick hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit guter Umgang mit Word (Office, Excel) wünschenswert Was wir noch bieten SICHEREN ARBEITSPLATZ - bei der Nr. 1 in der Haushaltsberatung ANGENEHME ARBEITSATMOSPHÄRE - durch hilfsbereite und nette Kollegen sowie einen sehr guten Teamspirit TOLLE CHEFS UND DIE CHANCEN, SELBST EINER ZU WERDEN - mittels flacher Hierarchien mit vielen Entwicklungschancen und einer verbindlichen Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum CEO SPASS UND ENGAGEMENT - durch einzigartige Team-Events und Challenges MEHR ALS NUR ARBEIT - hier kannst Du Freunde fürs Leben finden Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an Alexandra Petrov vorzugsweise per E-Mail oder direkt auf unserer Homepage https://www.vertragsengel.de/jobs/ Für Rückfragen stehen wir dir sehr gern telefonisch zur Verfügung. Deine Vertragsengel

  • Vertragsengel GmbH
    Potsdam
    20.09.2021
    Betreuung
    Kundenberatung

    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder hast schon viele Jahre in diesem gearbeitet? Du bist kommunikativ und dabei stets kundenorientiert? Dir fällt es leicht auch bei einer großen Menge an Daten die Übersicht zu behalten und diese zu pflegen? Du besitzt das nötige Fachwissen über Versicherungen und Finanzen, auch fühlst du dich im Innendienst wohl? Du bist begeisterungsfähig und kannst dies ebenso auf Kunden übertragen und damit Bestandskunden überzeugen? - Unterstützung des Innendienstes - Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten - Dateneingabe und Pflege in interne Systeme - Erstellen von Finanzkonzepten - Datenänderungen und Modifizierungen jeglicher Art - telefonischer Kontakt zu Bestandskunden - Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

  • Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik
    Potsdam
    20.09.2021
    vorbereitende Buchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten

    Für einen unserer Standorte in Potsdam und Hannover (Einsatzort frei wählbar durch den*die Bewerber*in) suchen wir in unbefristeter Anstellung eine*n Leiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanz- und Rechnungswesen Das Sachgebiet Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Aufgabenbereiche Institutshaushalte, Rechnungswesen (Buchhaltung). Sie sind direkt dem Verwaltungsleiter unterstellt, beraten und unterstützen federführend das Direktorium, die Verwaltungsleitung, die wissenschaftlichen und die Service-Abteilungen in allen für den Haushalt relevanten Themen, insbesondere bei der finanziellen Planung, Überwachung und Steuerung. Außerdem koordinieren Sie die Arbeit des Teams Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere die Umsetzung des Jahresabschlusses und die vorbereitende Buchhaltung. Ihre Aufgaben: - Fachliche Führung und Entwicklung des Teams Finanz- und Rechnungswesen mit derzeit drei Mitarbeiter*innen- Eigenständige Koordination, Organisation und Durchführung der Arbeitsabläufe - Selbständige Planung, Überwachung und Steuerung der Institutshaushalte und des Drittmittelbereichs in Absprache mit den Direktor*innen und anderen Budgetverantwortlichen - Be ratung und Unterstützung der Direktor*innen mit vierteljährlichen Reports, insbesondere in englischer Sprache - Fachkundige Beratung der Instituts- und der Verwaltungsleitung zum Haushalts- und Rechnungswesen - Verantwortlich für die Durchführung des Jahresabschlusses - Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Finanzen in Zusammenarbeit mit der Generalverwaltung in München - Erste*r Ansprechpartner*in für Steuerangelegenheiten als Steuerbeauftragte*r des Institutes Erforderliche Qualifikationen: - Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. BWL, Finanzwesen, Controlling) oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet .... Ihr persönliches Profil: Sie tragen durch eine präzise, effiziente Arbeitsweise, die Unterstützung der Mitarbeiter*innen in Ihrem Team, eine kooperative und lösungsorientierte Haltung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein maßgeblich zur professionellen Arbeit unseres Instituts bei. Wir erwarten ein freundliches und professionelles Auftreten, ein Interesse an der Forschungstätigkeit des Instituts und ein ausgeprägtes Verständnis für seine Belange. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hervorragendes Arbeitsklima in einem freundlichen, engagierten Team. Flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit institutseigenen Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Gerne sind wir bereit, persönliche Präferenzen bei der Wahl des Arbeitsortes Potsdam/Hannover zu berücksichtigen. Das Entgelt und die Sozialleistungen richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe, Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Weitere Informationen über unser Institut finden Sie im Internet unter www.aei.mpg.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gebündelt als ein PDF auf unserem Bewerberportal hoch: https://jobs.aei.mpg.de Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise: https://www.aei.mpg.de/5156 Hausanschrift (street address): Potsdam Science Park, Am Mühlenberg 1, 14476 Potsdam, Germany

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