- Du hast Spaß daran unseren Kunden bei technischen Herausforderungen telefonisch zur Seite zu stehen
- Du gibst alles um die Anfragen der Kunden lösungsorientiert und zeitnah zu bearbeiten. Im Falle von umfangreichen Störungen leitest du diese gewissenhaft an den Second-Level-Support weiter
- Du hilfst unseren Kunden bei Ausfall und Störungen an PC’s, Laptops, Druckern und anderen technischen Geräten. Auch bei Störungen der Software (Windows, Anwendungssoftware) und Client/Server-Netzwerkumgebungen, bist du der erste Ansprechpartner und sorgst dafür, dass schnellstmöglich wieder reibungslos gearbeitet werden kann. Natürlich erhältst du vorher eine ausführliche Einarbeitung
- Du erklärst dem Kunden Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stets nachvollziehbar und verständlich
## Dein Profil:
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder fühlst dich als Quereinsteiger für die IT-Infrastruktur gut gerüstet
- Du bringst gute Kenntnisse in der Windowswelt im Umgang mit Hardware-, Software- und Netzwerksystemen mit
- Du hast Erfahrungen im Bereich Netzwerk TCP/IP
- Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude und du besitzt ein serviceorientiertes Denken
- Selbstständiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten liegt dir
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift