Wir suchen zum 01.04.2025 eine pädagogische Fachkraft [w/m/d] in **Teilzeit** für die ambulante Alltagsbegleitung volljähriger Menschen mit Beeinträchtigung in unserem neuen Einzugsgebiet Kreis Kleve.
In Absprache entweder für die Unterstützung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder mit einer psychischen Erkrankung.
Du suchst einen neuen Job und wünschst Dir einen Einsatzbereich…
- wo Du eine soziale und sinnhafte Tätigkeit ausüben kannst,
- wo Du ausreichend Zeit hast, Dich Menschen mit Beeinträchtigung zu widmen und ihnen im Alltag zu mehr Selbstbestimmung zu verhelfen und
- wo Du als Mitarbeiter* gefördert, wertgeschätzt und gehört wirst?
Dann komm zu uns und werde ein wichtiger Bestandteil unseres SeWo Teams.
Die Stelle eignet sich z.B. für Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozial- & Heilpädagogen, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten sowie Alten- oder Pflegefachkräfte.
Einsatzort ist nicht der gesamte Kreis Kleve, sondern die Städte/Gemeinden, die von Deinem Wohnort gut zu erreichen sind. Du bekommst einen festen Kundenstamm zugeordnet und suchst unsere Kunden in deren eigenen Wohnung auf.
Deine Aufgabe ist es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.
Dazu gehören unter anderem auch
- Begleitung des alltäglichen Lebens unserer Kunden im Rahmen von Fachleistungsstunden
- gemeinsame Tagesstrukturierung
- Arbeit an der im BEI NRW festgelegten Ziele unserer Kunden
- Kommunikation mit rechtlichen Betreuern & Angehörigen
- Mitarbeit bei der Kundenakquise
- Netzwerkarbeit
und vieles mehr.
Deine Arbeitszeit verbringst Du sowohl im Wohnraum unserer Kunden als auch in deren sozialen Umfeld.
Anders als in der Pflegebranche, hast Du Zeit für unsere Kunden und kannst jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Folgende Kompetenzen solltest Du für die Arbeit bei uns mitbringen:
- gute Sprachkenntnisse in Deutsch
- Führerschein & ein eigenes Fahrzeug, da wir keine Dienstfahrzeuge haben (Erstattung von 30 Cent pro Kilometer)
- grundlegende EDV-Kenntnisse (u.a. für den Umgang mit unserer Dokumentationssoftware *bewoplaner*)
- bestenfalls Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben
Wir bieten Dir eine Vergütung, die sich an Deiner Qualifikation und Berufserfahrung bemisst sowie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, 33 Urlaubstage (5 Tage Woche) und einen monatlichen Tankgutschein in Höhe von 50,00€.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9-15 Uhr bzw. freitags von 9-13 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: [bewerbung@sewo-nrw.de](https://mailto:bewerbung@sewo-nrw.de)
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Einen ersten Eindruck über SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.