Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen [Teilzeit] SEWO GmbH
Anzeige vom: 10.11.2024

Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen [Teilzeit]

Standort:
  • Kleve/Niederrhein
SEWO GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Weihnachtsgeld / betriebliche Altersvorsorge / 33 Urlaubstage (5 Tage Woche) / 50€ Tankgutschein
  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.04.2025
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kommunikation
Betreutes Wohnen
Alltagsbegleitung
Instagram
Deutsch

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Tankkarte

Stellenbeschreibung

**Job mit Sinn - Dein Gewinn!**

Wir suchen zum 01.04.2025 eine pädagogische Fachkraft [w/m/d] in **Teilzeit** für die ambulante Alltagsbegleitung volljähriger Menschen mit Beeinträchtigung in unserem neuen Einzugsgebiet Kreis Kleve.
In Absprache entweder für die Unterstützung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder mit einer psychischen Erkrankung.

Du suchst einen neuen Job und wünschst Dir einen Einsatzbereich…

- wo Du eine soziale und sinnhafte Tätigkeit ausüben kannst,

- wo Du ausreichend Zeit hast, Dich Menschen mit Beeinträchtigung zu widmen und ihnen im Alltag zu mehr Selbstbestimmung zu verhelfen und

- wo Du als Mitarbeiter* gefördert, wertgeschätzt und gehört wirst?

Dann komm zu uns und werde ein wichtiger Bestandteil unseres SeWo Teams.

Die Stelle eignet sich z.B. für Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozial- & Heilpädagogen, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten sowie Alten- oder Pflegefachkräfte.

Einsatzort ist nicht der gesamte Kreis Kleve, sondern die Städte/Gemeinden, die von Deinem Wohnort gut zu erreichen sind. Du bekommst einen festen Kundenstamm zugeordnet und suchst unsere Kunden in deren eigenen Wohnung auf.

Deine Aufgabe ist es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.

Dazu gehören unter anderem auch

- Begleitung des alltäglichen Lebens unserer Kunden im Rahmen von Fachleistungsstunden
- gemeinsame Tagesstrukturierung
- Arbeit an der im BEI NRW festgelegten Ziele unserer Kunden
- Kommunikation mit rechtlichen Betreuern & Angehörigen
- Mitarbeit bei der Kundenakquise
- Netzwerkarbeit

und vieles mehr.

Deine Arbeitszeit verbringst Du sowohl im Wohnraum unserer Kunden als auch in deren sozialen Umfeld.
Anders als in der Pflegebranche, hast Du Zeit für unsere Kunden und kannst jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Folgende Kompetenzen solltest Du für die Arbeit bei uns mitbringen:

- gute Sprachkenntnisse in Deutsch
- Führerschein & ein eigenes Fahrzeug, da wir keine Dienstfahrzeuge haben (Erstattung von 30 Cent pro Kilometer)
- grundlegende EDV-Kenntnisse (u.a. für den Umgang mit unserer Dokumentationssoftware *bewoplaner*)
- bestenfalls Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben

Wir bieten Dir eine Vergütung, die sich an Deiner Qualifikation und Berufserfahrung bemisst sowie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, 33 Urlaubstage (5 Tage Woche) und einen monatlichen Tankgutschein in Höhe von 50,00€.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9-15 Uhr bzw. freitags von 9-13 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: [bewerbung@sewo-nrw.de](https://mailto:bewerbung@sewo-nrw.de)

Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

Einen ersten Eindruck über SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Patrick Klahold

Arbeitgeber:

SEWO GmbH

Adresse:

SEWO GmbH
Steigerstr. 13
46537 Dinslaken

Telefon:

+49 2064 478850

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Birgit Schepers-Donjacour
    Sofort-Bewerbung
    Kleve/Niederrhein
    23.11.2024
    EDV-Kenntnisse
  • Doc-Spezialisten GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Kleve/Niederrhein
    13.11.2024
    Zielorientierung
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Weiterbildung
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Therapieplanung
    Eigenmotivation
    Kommunikation
    Überstundenvergütung
    Diagnose
    Rehabilitation
    Diagnostik
    Approbation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Einsatzbereitschaft
    Neurologie
  • St. Willibrord-Spital Emmerich-Rees gGmbH
    Sofort-Bewerbung
    Emmerich am Rhein
    23.11.2024
    MS Office
    Sekretariat
    Verwaltung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Recruiting
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Zuverlässigkeit
    Jahressonderzahlungen
    Serviceorientierung
    Geschäftskorrespondenz
    Personalführung
    Organisation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Geschäftsreisen