Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Anzeige vom: 12.05.2025

Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d)

Standort:
  • Koblenz
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur

Zusammenfassung

  • Gehalt
    2.000 € - 2.500 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
TVöD
Krankenhausapotheke
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 687 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Auszubildenden die Möglichkeit, einen der vielzähligen Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unsere Betriebskindertagesstätte "Marienkäfer" am Katholischen Klinikum Koblenz • Montabaur am Standort Marienhof in Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte

Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) in Teilzeit (75%)

IHRE AUFGABEN

  • Sie verantworten und steuern die pädagogische und pflegerische Arbeit mit den Kindern
  • Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung der pädagogischen Angebote mit
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Eltern

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
  • Sie haben ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick
  • Sie sind versiert in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Sie bringen die Bereitschaft zu intensiver und gruppenübergreifender Zusammenarbeit mit
  • Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten 

WIR BIETEN IHNEN

  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein engagiertes, kollegiales Mitarbeiterteam
  • geregelte Arbeitszeiten (die Dienstzeiten liegen innerhalb der Öffnungszeit der Einrichtung zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr, alle 14 Tage 1x bis 18:30 Uhr)
  • sehr gute Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR in Anlehnung an den TVöD-SuE Sozial- und Erziehungsdienst) mit zusätzlicher Altersvorsorge (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

KONTAKT

    Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind, die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Schwester Sabine (Leiterin der Einrichtung) telefonisch unter 0261-496-3940 zur Verfügung.

    JETZT ONLINE BEWERBEN:

    Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool.

    ANSCHRIFT:

    Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur Personalmanagement
    Kardinal-Krementz-Straße 1-5
    56073 Koblenz

    Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

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      Arbeit mit Kindern
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Supervision
      Offenheit
      TVöD
      Coaching
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      Offenheit
      Pflege
      Sorgfältige Einarbeitung
      Akzeptanz
      Selbstbewusstes Auftreten
      Wertschätzung
      Medienpädagogik
      Supervision
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Jugendhilfe
      Sozialpädagogik
      Kreativität
      Einfühlungsvermögen
      Weiterbildungsmaßnahmen