Consultant (m/w/d) im Bereich Apothekenmanagement im Innen- und Außendienst Medion Personalvermittlung
Anzeige vom: 20.12.2024

Consultant (m/w/d) im Bereich Apothekenmanagement im Innen- und Außendienst

Standort:
  • Koblenz
Medion Personalvermittlung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kundenberatung
Ablauforganisation
Apotheken
MS Outlook
MS Excel
Organisation
PowerPoint
Personalvermittlung
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

**Sie sind ein wichtiger und fachkompetenter Ratgeber (m/w/d) für Ihre Gesprächspartner rund um die Prozesse in der Apotheke und betreuen Kunden telefonisch, vor Ort oder in Online-Meetings. Sie sind als „Partner mit Perspektive“ für die erfolgreiche Ausrichtung der Apotheken, mit Fokus auf Aufbau- und Ablauforganisation, verantwortlich. Zudem haben Sie die Möglichkeit die Weiterentwicklung des Bereichs, der aktuell aus 30 Mitarbeitenden besteht, im Rahmen des internen Business Development mitzugestalten.**

## Ihre Aufgaben:

- Individuelle Kundenberatung im Rahmen der Aufbau- und Ablauforganisation mit Fokus auf Prozessverbesserungen und der erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Ausrichtung einer Apotheke.
- Von der Analyse der Ist-Situation, über die Erarbeitung von Konzepten bis zur operativen Umsetzung und Installation von Software-Modulen begleiten Sie die Apotheken als fachkompetenter Partner auf Augenhöhe.
- Übernahme der Betreuung von Einzelapotheken und Apothekenverbünden als zentraler Ansprechpartner vor Ort, telefonisch oder auch in Online-Meetings.
- Vertriebsunterstützung im Rahmen von Kundenakquise, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren sowie Repräsentation des Unternehmens und des Bereichs auf Messen, Kongressen und firmeneigenen Veranstaltungen.

## Ihr Profil:

- Abgeschlossene pharmazeutische / kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches / betriebswirtschaftliches Studium.
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke mit betriebswirtschaftlichem Fokus.
- Unternehmerische Denk- und Handlungsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, Potenziale zu erkennen sowie ein Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine offene und proaktive Kommunikationsfähigkeit.
- „Out-of-the-Box“ - Thinking gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
- Die Fähigkeit Mitarbeiter*innen für Veränderungen zu begeistern und diese in der Transformation zu begleiten.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, PowerPoint, Teams, Excel).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Renate Sailer Grasmann

Arbeitgeber:

Medion Personalvermittlung

Adresse:

Medion Personalvermittlung
Nikolastr. 16
94032 Passau

Telefon:

+49 175 4793422

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert