## Ihre Aufgaben:
- Individuelle Kundenberatung im Rahmen der Aufbau- und Ablauforganisation mit Fokus auf Prozessverbesserungen und der erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Ausrichtung einer Apotheke.
- Von der Analyse der Ist-Situation, über die Erarbeitung von Konzepten bis zur operativen Umsetzung und Installation von Software-Modulen begleiten Sie die Apotheken als fachkompetenter Partner auf Augenhöhe.
- Übernahme der Betreuung von Einzelapotheken und Apothekenverbünden als zentraler Ansprechpartner vor Ort, telefonisch oder auch in Online-Meetings.
- Vertriebsunterstützung im Rahmen von Kundenakquise, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren sowie Repräsentation des Unternehmens und des Bereichs auf Messen, Kongressen und firmeneigenen Veranstaltungen.
## Ihr Profil:
- Abgeschlossene pharmazeutische / kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches / betriebswirtschaftliches Studium.
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke mit betriebswirtschaftlichem Fokus.
- Unternehmerische Denk- und Handlungsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, Potenziale zu erkennen sowie ein Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine offene und proaktive Kommunikationsfähigkeit.
- „Out-of-the-Box“ - Thinking gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
- Die Fähigkeit Mitarbeiter*innen für Veränderungen zu begeistern und diese in der Transformation zu begleiten.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, PowerPoint, Teams, Excel).