**Ihre Aufgaben:**
- Empfang von Mandanten sowie deren freundliche, zuvorkommende und sichere Betreuung während des Kanzleiaufenthalts
- Empfang von eingehenden Telefonaten
- Wahrnehmung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Sicherstellung reibungsloser Kanzleiabläufe
- Unterstützung der Geschäftsführung in verschiedenen organisatorischen Aufgaben
- Erfassen von Posteingängen und Postausgängen in Dokumentenmanagementsystem (Briefe, Emails)
- Überwachung und Erledigung von Postausgängen
- Allgemeine Büro-, Sekretariatstätigkeiten und Organisation in einem modernen EDV-gestütztem Umfeld
- ggfls. Buchhaltung
Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen Microsoft: Outlook, Teams, Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert
- Führen und Erfassen der Korrespondenz mit Mandanten, Behörden/Finanzämtern
- Erstellung, Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Berichten
- allgemeine Büromanagement
**Ihre Qualifikation**
- Gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten
- Loyalität und Motivation
- Eine gesunde Mischung aus eigenständigem Arbeiten und Teamwork
- Fähigkeit bei Parallelaufgaben Prioritäten zu setzen
- idealerweise eine kaufmännische Ausbildung
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute MS Office Kenntnisse