Unser Omnichannel Marketing erweckt die Marke REWE und unser Markenversprechen "Dein Markt" zum Leben. Gemeinsam enwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Marketing Strategy & Transformation Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel Marketing & Media Bereichs. Als Stabstelle berichten wir direkt an die Geschäftsleiterin Marketing und sind im regelmäßigen Austausch mit allen Führungskräften. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit den über 300 Kolleg:innen des REWE Marketing & Media Bereichs zusammen. Dabei behalten wir stets den Überblick über alle Themen und prägen die Zukunft des REWE Marketings - von Image- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Aktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und dadurch maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!
Ihre Aufgaben
-
Weiterentwicklung der Marketingstrategie: In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung unterstützt du die Gestaltung und Umsetzung der übergeordneten REWE-Marketingstrategie.
-
Koordination und Analyse: Du koordinierst die inhaltliche und budgetäre Jahresplanung des REWE-Marketing- und Media-Bereichs und führst strategische Analysen zur Optimierung des Marketing-ROI im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unseres Marketing-Zielbildes durch.
-
Strategie und Sparring: Du konzipierst und koordinierst verschiedene strategische Projekte und agierst dabei als Sparringspartner für die Fachbereiche, um unsere Kundenorientierung kontinuierlich weiterzuentwickeln.
-
Kundenorientierung und Change-Management: Durch die Weiterentwicklung des Kundenverständnisses in Zusammenarbeit mit unseren Marktforschungskolleg:innen sowie die Implementierung von Change Management-Maßnahmen stellst du sicher, dass unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen.
-
Förderung datenbasierter und agiler Arbeitsweisen: Du inspirierst und fungierst als Vorbild für eine datenbasierte und agile Arbeitsweise, um unsere Marketingstrategien kontinuierlich zu optimieren.
Ihr Profil
-
Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Begeisterungsfähigkeit für neue Themen, deine Kommunikationsstärke, Can-Do-Mentalität und dein durchsetzungsstarkes Auftreten zeichnen dich aus.
-
Analytische Fähigkeiten: Dein ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen befähigt dich, komplexe Fragestellungen in greifbare Ideen und Projekte zu übersetzen.
-
Ausbildung: Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, International Business Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bestenfalls mit Marketing-Schwerpunkt.
-
Erfahrung: Du besitzt mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Managementberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Handel und strategischem Marketing oder Customer Experience.
-
Kenntnisse und Tools: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie profunde Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sind erforderlich. Erfahrungen mit Tools wie Jira und Confluence sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
-
Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
-
Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
-
Zuschüsse für Kantine, vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing.
-
Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
-
Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
-
Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
-
Vernetzung: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.