Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
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Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
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Zuschüsse für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing.
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Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
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Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
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Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
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Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.
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Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben
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Du zeigst Einsatz: Indem du den Aufbau des E-Commerce Controllings mitverantwortest und proaktiv eigene Ideen einbringst und umsetzt. Dabei leistest du mit deinen eigenen Ideen und deiner lösungsorientierten Umsetzung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer neuen Geschäftsmodelle.
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Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst, analysierst und kommentierst den Monatsabschluss. Du erstellst regelmäßig Reportings, Abweichungsanalysen, Ad Hoc Anfragen und Forecasts. Zudem bereitest du KPIs auf, identifizierst proaktiv Handlungsfelder und leitest entsprechende Maßnahmen ab.
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Du hilfst uns besser zu werden: du entwickelst den rollierenden Ergebnisforecast weiter, denkst den Budgetierungsprozess neu und bringst eigenverantwortlich weitere neue Ideen ein.
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Darüber hinaus bringst du dich bei dem Ausbau der vorhandenen BI-Lösung proaktiv ein.
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Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasts und Budgetpläne. Darüber hinaus unterstützt du im Jahresabschluss.
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Gemeinsam mehr erreichen: Du arbeitest crossfunktional mit Kollegen aus verschiedenen zentralen und lokalen Funktionen zusammen, um bewährte Verfahren und Effizienzsteigerungen voranzutreiben. Dabei gelingt es dir mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf Start-Up und Konzernseite auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ihr Profil
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Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit deiner proaktiven Kommunikationsweise und deiner Teamfähigkeit. Deine hohe Eigeninitiative und deine Belastbarkeit runden dein Profil ab.
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Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder einem ähnlichen Fachgebiet.
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Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten.
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Interesse an Fragestellungen aus den Bereichen E-Commerce, fulfillment, Produkt & Technologie sowie (Online-) Marketing.
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Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel.
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Kenntnisse eines Business Intelligence Tools wie z.B. Microstrategy, SAP AO oder minubo.
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SAP-Kenntnisse von Vorteil.
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Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.