Senior Projektmanager - Customer Loyalty Operations (m/w/d) REWE Group
Anzeige vom: 06.06.2024

Senior Projektmanager - Customer Loyalty Operations (m/w/d)

Standort:
  • Köln
REWE Group

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Weiterbildung
Englisch
Innovation
Vertrieb
Digitalisierung
Handel
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Management
Key Account
Customer Journey
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Hilfsbereitschaft
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Homeoffice
Kantine
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.

  • Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

  • Zuschüsse für Kantine, vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing.

  • Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.

  • Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.

  • Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.

  • Vernetzung: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.



Ihre Aufgaben


Mit Leidenschaft und Start-up Mindset arbeiten wir daran, Kundenbindungsprogramme bei REWE, PENNY und nahkauf für unsere Kund:innen auf das nächste Level zu heben. Kundenbindung bedeutet tagtägliche Kundenbegeisterung. Wir tragen durch datengetriebene Entscheidungsfindung und Angebotsgestaltung, Digitalisierung des Einkaufserlebnisses und Mut zur Innovation dazu aktiv bei. Die Analyse des Kaufverhaltens und des Erfolgs unserer CRM-Maßnahmen über die digitalen Kanäle am POS sind elementare Bestandteile unserer Arbeit. Wir entwickeln darauf basierend für die Ziele des Discounts und des Vollsortiments maßgeschneiderte und messbare Service und Mechaniken, um die Customer Journey unserer Kund:innen zu personalisieren. Im Zentrum unseres Handels liegen unsere Kund:innen und mit unserem Kundenbindungsprogramm möchten wir mit Dir unser Team verstärken und gemeinsam dafür sorgen, dass die Kund:innen bei REWE, PENNY und nahkauf das beste Einkaufserlebnis erfahren., Der Handel begeistert Dich durch seine Flexibilität und seinem Mut neues auszuprobieren? Das Steuern von Projekten und treiben von Themen liegen Dir? Du scheust Dich nicht vor größeren Gruppen zu sprechen und in Gremien zu präsentieren? Du magst es, als Schnittstelle zu fungieren und die crossfunktionale Kommunikation sicherzustellen? Dazu wünschst Du Dir ein Team, in dem Du viel lernen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann ist das Team "Customer Loyalty" genau das richtige für Dich: Ein breites Spektrum an Themen, viele spannende Projekte, ein kollegiales Miteinander und viel Raum sich einzubringen:

  • Zusammen mit Deinem Team stellst Du einen reibungslosen Programmbetrieb sicher und optimierst damit einhergehende Prozesse.

  • Du bildest den Key Account zum Vertrieb, zu den Regionszentralen und zu den Kaufleuten. Du organisierst und führst durch Arbeitskreise und weitere Austauschformate.

  • Als (Teil-)Projektleitung entwickelst Du Schulungskonzepte für Vertriebs- und Marktmitarbeitende und führst diese durch. Außerdem planst Du die vertriebliche Umsetzung von Kundenbindungsprogrammen gemeinsam mit Regionen und Zentralbereichen.

  • Du sorgst für eine Vernetzung mit allen anderen Teams und Projekten des Customer Loyalty Program zur Integration der Vertriebssicht uns stellst den Informationsfluss in und aus allen Richtungen sicher.

  • Du bist für die Steuerung verschiedener Budgettöpfe verantwortlich



Ihr Profil


  • Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du bist umsetzungs- und durchsetzungsstark, beweist Teamgeist und Eigeninitiative

  • Idealerweise hast Du einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit Prozessen/Zuständigkeiten/Ansprechpartnern in den Regionen und Märkten

  • In der Strukturierung, Steuerung und erfolgreichen Umsetzung von POS-Projekten hast Du bereits Erfahrung gesammelt und kannst mit unterschiedlichen Schnittstellen zielorientiert zusammenarbeiten.

  • Du arbeitest leistungsorientiert und Deine schnelle Auffassungsgabe für die Arbeitsweisen und Besonderheiten der verschiedenen Schnittstellen hilft Dir, Wege zur Umsetzung unserer Themen zu finden. Dabei bist Du flexibel, was Dein Gegenüber betrifft: Vom Top-Management bis hin zu Expert:innen in den Fachabteilungen kannst Du überzeugend argumentieren und souverän sowohl auf Deutsch als auf Englisch kommunizieren und präsentieren.

  • Dein unternehmerisches sowie strategisches Denken und Deine Fähigkeit, Zusammenhänge schnell analytisch zu durchsteigen

  • Du bist konzeptionsstark und bearbeitest komplexe Fragestellungen vom weißen Papier ausgehend und übersetzt diese in greifbare Ideen, Projekte & Arbeitspakete.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Betriebswirtschaftslehre, Informationsaustausch, Innovation, Kaufmännische Verwaltung, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundenbindungsprogramm, Kundenerfahrung, Maschinenbau, Personalisierung, Projektmanagement, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Strategisches Denken, Verantwortungsbereitschaft, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    REWE Group

    Adresse:

    REWE Group
    Domstr 20
    50668 Koln

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    • DRK-Schwesternschaft „Bonn" e.V.
      Bonn
      17.03.2025
      4.100 € - 5.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Führerscheinklasse B
      Zielorientierung
      Betriebliches Gesundheitsmanagement
      Analytisches Denken
      Betreuung
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Betriebliche Altersvorsorge
      Pflege
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Engagement
      Personalführung
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Köln
      23.06.2024
      Elektrotechnik
      Basic HTML
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Führerscheinklasse B
      LKW-Disposition
      Wertschätzung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Zielorientierung
      Durchsetzungsvermögen
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Leverkusen
      20.06.2024
      Basic HTML
      Lüftung
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Führerscheinklasse B
      LKW-Disposition
      Wertschätzung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Zielorientierung
      Durchsetzungsvermögen