(Junior) Manager Marktflächenoptimierung (m/w/d) REWE
Anzeige vom: 06.06.2024

(Junior) Manager Marktflächenoptimierung (m/w/d)

Standort:
  • Köln
REWE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Weiterbildung
Englisch
Vertrieb
Digitalisierung
Vertrieb/Marketing
Lebensmitteleinzelhandel
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Category Management
Kommunikation
Management
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Hilfsbereitschaft
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Im Rahmen zukunftsorientierter Projekte treibst du gemeinsam mit Kollegen aus Vertrieb, Ladenbau, Category Management und Analytics sowie externen Schnittstellen die Optimierung der datengesteuerten Entscheidungsfindung zur Flächengestaltung unserer über 3.600 REWE Märkte voran. Du bist Teil eines jungen und wachsenden Teams, das die Potentiale aus Digitalisierung & Analytics mit ständigem Fokus auf die operativen Anwender in unseren Regionen umsetzbar und nachvollziehbar auf die Straße bringt. Dabei unterstützt du bei der Beantwortung hochrelevanter Fragestellungen wie z.B. Wie groß sollte eigentlich die Fläche für ein Sortiment in einem Markt sein und wo genau sollte es angeordnet sein? Ebenso entwickelst du die digitale Erlebbarkeit unserer Märkte weiter und schaffst einen riesigen Mehrwert für die gesamte REWE und am Ende für jeden einzelnen Kunden!,

  • Entwicklung datengesteuerter, anwenderorientierter Tools rund um die Flächenoptimierung unserer Märkte (z.B. Größe und Anordnung von Sortimenten, digitale Ansicht des Marktes und Abbildung des Planungsprozesses)

  • Begleitung operativer und strategischer Projekte in interdisziplinären Teams mit agilen Arbeitsweisen von der Konzeption bis zur Umsetzung

  • Analyse komplexer Daten und adressatengerechtes Aufbereiten deiner Handlungsempfehlungen - für den operativen User ebenso wie zur Entscheidungsvorlage im Top-Management

  • Aufbau eines tiefen Verständnisses der relevanten regionalen Prozesse und der Bedürfnisse der User

  • Operationalisierung der entwickelten Lösungen durch intensive Key User-Austausche, Anwenderschulungen und ein nachhaltiges Wissensmanagement

  • Monitoring der Umsetzung und des Erfolgs von Maßnahmen

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit deinen zentralen und regionalen Schnittstellen auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang

  • Erste Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) in einem Handelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Flächenoptimierung aus Sicht Vertrieb, Shopper Marketing oder Category Management

  • Streben nach kreativer, pragmatischer Lösungsfindung und Hands-On-Mentalität in einem komplexen und dynamischen Umfeld

  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke mit gutem Fingerspitzengefühl

  • Hohes analytisches Denkvermögen und Affinität zu einer konzeptionellen & kennzahlenbasierten Arbeitsweise

  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)

  • Absoluter Teamplayer und Freude an der gemeinsamen Erreichung von Zielen

  • Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


Das beste Sortiment pro Markt? Nur mit uns! Das Team Assortment & Space erarbeitet als Business Partner und Experte kundenorientierte Konzepte und Maßnahmen rund um die Sortiments-, Regal- und Marktflächenoptimierung in der Schnittstelle zwischen Category Management, Vertrieb und Analytics. Hierbei entwickeln und optimieren wir die Entscheidungsgrundlagen zur bestmöglichen Nutzung unserer Verkaufsflächen., Bei uns erhältst du in einem jungen und motivierten Team einen breiten Überblick über Kernfragestellungen im Lebensmitteleinzelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt., Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:

  • Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub

  • Vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)

  • Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe

  • Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen

  • Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Betriebswirtschaftslehre, Category Management, Data Analysis, Kaufmännische Verwaltung, Ladenbau, Lebensmittel, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Multidisziplinärer Ansatz, Operationalisierung, Partnerschaften, Planungsprozessen, Shopper Marketing, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    REWE

    Adresse:

    REWE
    Domstr 20
    50668 Koln