Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln.,
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Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst
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Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
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Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung
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Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst
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Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen
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Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
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Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
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Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen
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Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und Sportangebote
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Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen
Ihre Aufgaben
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Konzeption und Durchführung von Analysen zur Beantwortung kundenbezogener Fragestellungen auf Basis der toom Vorteilskarte
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Planung und Umsetzung von Segmentierungen, Kundenwertanalysen und Forecasts
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Auswertung von Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, App, Print) zur Optimierung unserer kanalübergreifenden 1:1 Kundenansprache
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Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für relevante Stakeholder
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Weiterentwicklung von CRM-KPIs und -Reportings
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Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dateninfrastruktur
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Gelegentliche Unterstützung bei der technischen Kampagnenanlage
Ihr Profil
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Ein abgeschlossenes analytisches Studium z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Psychologie oder Wirtschaftsinformatik
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Einschlägige praktische Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kundendaten (Customer Relationship Management)
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Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel sowie in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. R oder Python)
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Know How in Reporting-Tools (z.B. Tableau, MicroStrategy oder Power BI) sowie in der Struktur von Data Warehouses (z.B. Snowflake oder Google Cloud)
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Grundkenntnisse im Umgang mit Kampagnenmanagementsystemen von Vorteil (z.B. Emarsys oder SAS)
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Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2+ Level)
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Begeisterung für Kundendaten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit