(Senior-) Manager Sales Communication (m/w/d) 1 REWE
Anzeige vom: 06.06.2024

(Senior-) Manager Sales Communication (m/w/d) 1

Standort:
  • Köln
REWE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Weiterbildung
Marketing
Ticketsystem
Digitalisierung
Lebensmitteleinzelhandel
Verkaufsförderung
Optimierung
Category Management
Kommunikation
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement
Hilfsbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. Wir arbeiten strategisch, zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung.

Das Team Sales Communication steuert kanalübergreifend Marketing-Kampagnen und -Projekte zur Verkaufsförderung. In enger Zusammenarbeit werden hier Maßnahmen, Kommunikationsstrategien und Projekte entwickelt, durchgeführt und ausgewertet. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft und dem Drang etwas zu bewegen.

Du liebst es, innovative und datengetriebene Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfindest Du als bereichernd? Dann findest du bei uns genau das, was Du Dir wünschst: viele spannende Projekte rund um die aktivierende Kund:innenkommunikation.



Ihre Aufgaben


  • Als Senior-Manager im Team Sales Communication verantwortest und treibst Du die Planung der Content- und Kanalplanung zum Thema Angebotskommunikation sowie die damit zusammenhängenden Prozesse voran.

  • Du treibst (neue) Kommunikationsmechaniken, sowie die damit zusammenhängenden Prozesse voran, analysierst und entwickelst diese kontinuierlich weiter.

  • Die Ausspielung und Optimierung der Mediakanäle in Abgleich zu Trends- und Wettbewerbern zählt zu Deiner Leidenschaft.

  • Du hast alles im Blick: sowohl die interne als auch externe Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Digitalisierung in der Angebotskommunikation.

  • Du arbeitest in interdisziplinären Teams und übernimmst die Koordination der Planung innerhalb des Marketings und weiteren Fachbereichen wie dem Category Management oder Pricing.

  • Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab.

  • Du packst mit an: Du arbeitest an strategischen Projekten mit. Du analysierst, erstellst und präsentierst die Ergebnisse im Team und dienst als Multiplikator.

  • Die Erstellung von Prozessunterlagen und Dokumentationen geht Dir leicht von der Hand.

  • Du hast Deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick.



Ihr Profil


  • Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine strukturierte, gründliche Arbeitsweise und gute Selbstorganisation. Zudem hast Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten und die Fähigkeit, sich sicher und professionell in einer Schnittstellenfunktion zu bewegen.

  • Deine Neugierde und Dein Engagement: Du scheust nicht davor, Dich in neue Themen einzuarbeiten und sie zu Deinem Thema zu machen.

  • Deine Berufserfahrung: Du bringst Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing, auf Handels-, Industrie- und/oder Agenturseite mit. Die Steuerung von Online- wie Offline-Kommunikation beherrschst Du aus dem Stand.

  • Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus.

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.

  • Dein hohes Maß an Kreativität, strategischen und unternehmerischen Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab.

  • Du arbeitest gerne im Team und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.



Wir bieten Ihnen


Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:

  • Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub

  • Vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)

  • Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe

  • Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen

  • Mitarbeitendenrabatt - 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik

  • Geringere Fahrtkosten - mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat

  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z. B. durch Auszeitmodelle, Betriebskindergärten sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege

  • Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse

  • Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Analyse-Tools, Beratung, Bereich Marketing, Category Management, Handel, Jira, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Multidisziplinärer Ansatz, Projektplanung, Trouble-Ticket, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Kreativität, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    REWE

    Adresse:

    REWE
    Domstr 20
    50668 Koln

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      18.02.2025
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      Firmenticket
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