Ihre Aufgaben
-
Du unterstützt Kunden, Angehörige und Vertriebspartner serviceorientiert und kompetent zu kundenbezogenen Leistungsabrechnungen sowie zu den Tarifen der Generali Krankenversicherung bzw. unserem Konzernpartner, der Envivas Krankenversicherung, ihren Leistungen und Versicherungsbedingungen
-
Du gewährleistest eine qualitativ hochwertige Leistungsbearbeitung, prüfst die grundsätzliche Leistungspflicht bzw. medizinische Notwendigkeit und bearbeitest Leistungsanträge fallabschließend
-
Du betreust unsere Kunden und Vertriebspartner auch in der Telefonie mit Professionalität und trägst dazu bei, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche unserer Kunden zu erfüllen
-
Du unterstützt in ausgesuchten Themen die Bearbeitung von Beschwerden inkl. Korrespondenz mit Rechtsanwälten und stellst die Beantwortung sicher
-
Zusätzlich gehört die Kommunikation mit Leistungserbringer im Gesundheitswesen und medizinischen Beratern zu Deinen Aufgaben
Ihr Profil
-
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum (Zahn-)Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen Sektor verbunden mit einer kaufmännischen Weiterbildung. Eine Zusatzqualifikation zum Fachwirt oder ein Bachelorabschuss sind kein Muss aber gern gesehen
-
Du hast erste Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, vorzugsweise im Bereich Leistungs-, Kunden- oder Vertriebsservice einer privaten Krankenversicherung sammeln können
-
Du bringst idealerweise Fachwissen zur Leistungsabrechnung, zu den Tarifen einer privaten Krankenversicherung und deren Bedingungen sowie zu versicherungsfachlichen Fragestellungen mit
-
Du zeichnest Dich durch eine hohe Serviceorientierung zum Kunden und Vertrieb aus, verstehst Dich als Dienstleister (m/w/d) und stellst hohe Ansprüche an Qualität und Kundenservice, verbunden mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit und sorgfältigen Arbeitsweise
-
Du bist kommunikationsstark und hast ein emphatisches Telefonverhalten sowie Überzeugungskraft
Wir bieten Ihnen
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.