Personal Assistant / Team Assistant (m/w/d) Birkenstock digital GmbH
Anzeige vom: 17.11.2024

Personal Assistant / Team Assistant (m/w/d)

Standort:
  • Köln
Birkenstock digital GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kommunikation
Englisch
Abrechnung
Deutsch
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.



Ihre Aufgaben


  • In direkter Berichtslinie an den Vice President Wholesale Europe und den Vice President Commercial Planning & Operations Europe unterstützt du diese in sämtlichen administrativen Belangen

  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle sowie wickelst administrative Prozesse ab (z.B. Buchung und Freigabe von Rechnungen in SAP)

  • Du verantwortest die Buchung und Abrechnung von Reisen, das Besprechungs- und Kalendermanagement sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen

  • Du planst, steuerst und koordinierst Veranstaltungen und Projekte

  • Du unterstützt bei Office-Management-Aufgaben



Ihr Profil


  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Assistent/in oder in einer ähnlichen Funktion

  • Hervorragendes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung

  • Diskreter und vertrauenswürdiger Teamplayer

  • Sehr gute, effiziente und klare Kommunikation

  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Planung von Events

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel); Erfahrung mit SAP von Vorteil

  • Exzellente mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch



Wir bieten Ihnen


BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Klingt spannend? Ist es auch. Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Deine Online-Bewerbung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Demonstrations-Fähigkeiten, Kalenderverwaltung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Office Management, Projektmanagement, SAP Applications, Sekretariatserfahrung, Veranstaltungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung, Teamarbeit, Vertrauenswürdig

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Birkenstock digital GmbH

    Adresse:

    Birkenstock digital GmbH
    Burg Ockenfels
    53545 Ockenfels

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert